Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Beitragvon Rogriss » Mi 16. Okt 2013, 14:20

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
Es scheint als ob die Kandidaten nicht so schnell ausgehen!

Abgesehen davon war ich kürzlich an der E-Auto-Ausstellung überrascht dass man beim Leaf und bei den Drillingen den autoseitigen Stecker während dem Ladevorgang abziehen konnte.
Warum???
Autos zu DEM Preis und die haben nichtmal eine Verriegelung? :shock:
FEDDZ gewünscht? Cezeta gesucht?

www.motoerchen.ch
info@motoerchen.ch
+41 79 594 34 59
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 15. Nov 2012, 11:33

Anzeige

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Beitragvon MarkusD » Mi 16. Okt 2013, 14:56

Rogriss hat geschrieben:
Abgesehen davon war ich kürzlich an der E-Auto-Ausstellung überrascht dass man beim Leaf und bei den Drillingen den autoseitigen Stecker während dem Ladevorgang abziehen konnte.
Warum???
Autos zu DEM Preis und die haben nichtmal eine Verriegelung? :shock:

Geht beim Ampera auch. Der hat aber einen Diebstahlalarm. Ca. 5 Sekunden, nachdem der Stecker abgezogen wurde (wenn das Fahrzeug abgesperrt ist), jault die Alarmanlage los.
Passiert mir manchmal selbst. Ich schließe das Auto auf, werfe was rein, werfe die Tür wieder (um die Wärme der Vorheizung nicht rauszulassen). Bis ich das Kabel an der Ladesäule ausgesteckt habe, schließt der Ampera wieder von selbst zu, ich denke da nicht dran und ziehe den Stecker am Fahrzeug ab .... juiijuiiiiiijuiiiiiiiiii

Bei dem fahrzeugseitigen Stecker von meinem neuen Mode3-Ladekabel kann man beim Entriegelungsknopf ein kleines Schloß durchziehen. Mein anderes Kabel hat das nicht. Da ziehe ich bei einschlägigen Parkgegenden (Bahnhof uns sowas) ein Schloß durch die Felge und sperre das Kabel mit ein.
Was ich auch schon gesehen habe (wenn das Kabel lang genug ist): eine Schleife durch den Kofferraum

Gegen Durchschneiden hiilft das alles aber auch nichts. Das sehe ich allerdings als Hauptproblem an.
Denn wer wollte was mit einem Ladekabel für ein E-Auto anfangen? Höchstens ein anderer E-Autofahrer - und da könnte ich mir vorstellen, daß das schneller aufgedeckt wird als dem Dieb lieb ist.

Könnte besser gelöst sein, wie z.B. auch bei Kangoo, Saxo etc. wo die Klappe mit der Zentralverriegelung abgesperrt wird.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Beitragvon Rogriss » Mi 16. Okt 2013, 15:07

MarkusD hat geschrieben:
Könnte besser gelöst sein, wie z.B. auch bei Kangoo, Saxo etc. wo die Klappe mit der Zentralverriegelung abgesperrt wird.


Jo - bei der Mia ists mit dem Zündschlüssel gekoppelt. Türe auf/zu Einladen - Ausladen - Zwischenbesuche am ladenden Fahrzeug: Da entriegelt gar nichts. Sehr komfortabel.

Aber eben... gegen Schneiden hilft das nicht. Nur: Wer macht das wirklich? Sooooviel Kupfer ist da nun auch wieder nicht drin.
Und ein anderer E-Auto-Fahrer? Na bitte, DER sollte dioch wissen dass das das eine blöde Idee ist.
Von wegen Strom und so...
FEDDZ gewünscht? Cezeta gesucht?

www.motoerchen.ch
info@motoerchen.ch
+41 79 594 34 59
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 15. Nov 2012, 11:33

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Beitragvon MarkusD » Mi 16. Okt 2013, 15:18

Rogriss hat geschrieben:
Aber eben... gegen Schneiden hilft das nicht. Nur: Wer macht das wirklich? Sooooviel Kupfer ist da nun auch wieder nicht drin.
Ne, eher wegen Vandalismus.

Rogriss hat geschrieben:
Und ein anderer E-Auto-Fahrer? Na bitte, DER sollte dioch wissen dass das das eine blöde Idee ist.
Von wegen Strom und so...
Zwar nicht geklaut, aber guggst du hier: http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... 842#p20842

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Beitragvon Twizyflu » Mi 16. Okt 2013, 16:20

Schaut das net blöd aus wenn man da mit nem Bolzenschneider daherkommt? Ich mein typ 2 ist schon net dünn. Chademo ist sowieso an der ladesäule gekoppelt. Ne also wer das macht ist ein Idiot.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22597
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Beitragvon Flünz » Do 21. Nov 2013, 12:51

Robert hat geschrieben:
Sex auf Bahngleisen ? Werde ich alt oder bin ich nicht krank genug ? :?

Muss ja kein harter Untergrund gewesen sein, sondern z.B. eine Weiche (Kalaueralarm) :oops:
06/14 - 10/17 Q210 BrünetteAb 10/17 Q90 GerddääSeit 03/17 Mitnutzer Nissan Leaf Tekna 30KWh Ohnezahn
9,9KWp PV auf dem Dach + 12KWh Sonnenbatterie im Keller"Möge der Saft mit Euch sein!"
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1588
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:57

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste