Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

USER_AVATAR
read
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
Es scheint als ob die Kandidaten nicht so schnell ausgehen!

Abgesehen davon war ich kürzlich an der E-Auto-Ausstellung überrascht dass man beim Leaf und bei den Drillingen den autoseitigen Stecker während dem Ladevorgang abziehen konnte.
Warum???
Autos zu DEM Preis und die haben nichtmal eine Verriegelung? :shock:
Anzeige

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

MarkusD
read
Rogriss hat geschrieben:Abgesehen davon war ich kürzlich an der E-Auto-Ausstellung überrascht dass man beim Leaf und bei den Drillingen den autoseitigen Stecker während dem Ladevorgang abziehen konnte.
Warum???
Autos zu DEM Preis und die haben nichtmal eine Verriegelung? :shock:
Geht beim Ampera auch. Der hat aber einen Diebstahlalarm. Ca. 5 Sekunden, nachdem der Stecker abgezogen wurde (wenn das Fahrzeug abgesperrt ist), jault die Alarmanlage los.
Passiert mir manchmal selbst. Ich schließe das Auto auf, werfe was rein, werfe die Tür wieder (um die Wärme der Vorheizung nicht rauszulassen). Bis ich das Kabel an der Ladesäule ausgesteckt habe, schließt der Ampera wieder von selbst zu, ich denke da nicht dran und ziehe den Stecker am Fahrzeug ab .... juiijuiiiiiijuiiiiiiiiii

Bei dem fahrzeugseitigen Stecker von meinem neuen Mode3-Ladekabel kann man beim Entriegelungsknopf ein kleines Schloß durchziehen. Mein anderes Kabel hat das nicht. Da ziehe ich bei einschlägigen Parkgegenden (Bahnhof uns sowas) ein Schloß durch die Felge und sperre das Kabel mit ein.
Was ich auch schon gesehen habe (wenn das Kabel lang genug ist): eine Schleife durch den Kofferraum

Gegen Durchschneiden hiilft das alles aber auch nichts. Das sehe ich allerdings als Hauptproblem an.
Denn wer wollte was mit einem Ladekabel für ein E-Auto anfangen? Höchstens ein anderer E-Autofahrer - und da könnte ich mir vorstellen, daß das schneller aufgedeckt wird als dem Dieb lieb ist.

Könnte besser gelöst sein, wie z.B. auch bei Kangoo, Saxo etc. wo die Klappe mit der Zentralverriegelung abgesperrt wird.

Gruß
Markus

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Könnte besser gelöst sein, wie z.B. auch bei Kangoo, Saxo etc. wo die Klappe mit der Zentralverriegelung abgesperrt wird.
Jo - bei der Mia ists mit dem Zündschlüssel gekoppelt. Türe auf/zu Einladen - Ausladen - Zwischenbesuche am ladenden Fahrzeug: Da entriegelt gar nichts. Sehr komfortabel.

Aber eben... gegen Schneiden hilft das nicht. Nur: Wer macht das wirklich? Sooooviel Kupfer ist da nun auch wieder nicht drin.
Und ein anderer E-Auto-Fahrer? Na bitte, DER sollte dioch wissen dass das das eine blöde Idee ist.
Von wegen Strom und so...

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

MarkusD
read
Rogriss hat geschrieben:Aber eben... gegen Schneiden hilft das nicht. Nur: Wer macht das wirklich? Sooooviel Kupfer ist da nun auch wieder nicht drin.
Ne, eher wegen Vandalismus.
Rogriss hat geschrieben:Und ein anderer E-Auto-Fahrer? Na bitte, DER sollte dioch wissen dass das das eine blöde Idee ist.
Von wegen Strom und so...
Zwar nicht geklaut, aber guggst du hier: http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... 842#p20842

Gruß
Markus

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

USER_AVATAR
read
Schaut das net blöd aus wenn man da mit nem Bolzenschneider daherkommt? Ich mein typ 2 ist schon net dünn. Chademo ist sowieso an der ladesäule gekoppelt. Ne also wer das macht ist ein Idiot.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sticker Aufkleber gegen Unbefugte

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Sex auf Bahngleisen ? Werde ich alt oder bin ich nicht krank genug ? :?
Muss ja kein harter Untergrund gewesen sein, sondern z.B. eine Weiche (Kalaueralarm) :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag