Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
O.K. Tesla braucht jetzt doch etwas länger als drei Monate, um etwas zu schaffen wofür andere drei Jahre werkeln.
Sagen wir sechs Monate.... neun Monate...

Immer noch Guinness verdächtig.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei dem, was Tesla so ankündigt, wird mir regelmäßig schwindelig... ja, die gehen volles Risiko, denke ich. Haben aber offenbar geduldigere Aktionäre als VW & Co. Die wären längst abgesprungen, wenn z.B. VW soviel Geld in das Thema "versenkt" hätte. Von daher verstehe ich ein Stück weit deren Zurückhaltung.

Habe selbst keine Aktien, wünsche mir aber, dass Tesla es schafft. Alleine schon wegen der enormen Schrittmacherfunktion. Ohne Tesla wären wir noch viel weiter zurück in der Entwicklung der E-Mobilität als aktuell. Ich denke, das steht außer Frage.

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
VW und Tesla sind keine vergleichbaren Unternehmen. Die Anleger von VW wollen Gewinne (bottom line Anlage), die Anleger von Tesla Umsätze und Marktanteile (top line Anlage).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Ja, Tesla steuert auf die Pleite zu. Genau wie Mercedes, BMW oder auch VW. Ist alles nur eine Frage der Zeit, da bisher jede Firma irgendwann Pleite gegangen ist.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
flechtlicht hat geschrieben:O.K. Tesla braucht jetzt doch etwas länger als drei Monate, um etwas zu schaffen wofür andere drei Jahre werkeln.Sagen wir sechs Monate.... neun Monate...

Mit 9 Monaten könntest du richtig liegen.

http://www.businessinsider.de/warum-das ... te-2017-11
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Ist eine Marktführerschaft nicht auch mit einer exorbitanten Rentabilität verbunden?
Nicht unbedingt, siehe Amazon. Es ist am Anfang oft auch nur die Hoffnung auf eine exorbitanten Rentabilität. ;-) Der Markt könnte ja auch zusammenbrechen oder in eine andere Richtung weiterentwickeln, bei der die Firma den Anschluss verlieren könnte, siehe Kodak.
Also Amazon nicht Profitablle war waren sie nicht wirklich markführer....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
@ Dachakku
Business Insider Deutschland:
Das könnte euch auch interessieren:

Mit diesen Fahrzeugen nimmt Mercedes Benz den Kampf mit Tesla auf

Ehemaliger General-Motors-Manager erklärt, warum Tesla ein „Verlierer“ ist und bald zugrunde geht

„Völlig unrealistisch“: Auto-Experte erklärt, warum Teslas neuer Elektro-Truck für Elon Musk zum Problem werden könnte
Mehr...

Wie bereits erwähnt, vor dem Hochlauf des Model 3 wäre eigentlich ein idealer Zeitpunkt, die Tesla Aktie nochmals kurz in den Keller zu watschen.
So n Spielverderber aber auch, grätscht Elon mit seinem doofen Semi und dem dämlichen R2 dazwischen.
Typisch Verlierer!

Ach ja, und wie verdient Bloomberg eigentlich so sein Geld?
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
flechtlicht hat geschrieben:Was sich mit dem Bau der Gigafabrik bereits angedeutet hat, wird durch die jüngsten Projekte Teslas zur Gewißheit
Etwaige Ergebnisse lassen aber auf sich warten. Insofern eher Hoffnung als Gewissheit.
Vielleicht sollten wir vorher "Marktführerschaft" definieren.

Der Marktführer kann Orientierungsmaßstab für die Wettbewerber sein, in dem er den Marktpreis oder andere Marktdaten (Produktqualität, Kundendienst, Lieferzeit, Produktgarantien) früher als sie verändert. Damit setzt er Aktionsparameter ein, und die anderen Wettbewerber können hierauf nur - wenn überhaupt - mit Reaktionsparametern reagieren. Das Ranking auf einem Markt (englisch league table) stellt häufig ein Statussymbol für die Unternehmen dar; die führenden Anbieter können dies in der Werbung nutzen, andere Wettbewerber gelten lediglich als „Mitläufer“. So hat das Ziel, die Nummer eins auf dem Weltmarkt für Automobilhersteller zu werden, für einige Konzerne höchste Priorität.[1] Hier führte 2014 nach Umsätzen Toyota, gefolgt von Volkswagen und General Motors. Das gilt auch für die Automobilzulieferer, wo Continental AG und Robert Bosch GmbH die Marktführer sind.

Lasst uns streiten
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
flechtlicht hat geschrieben:Man kann einen Menschen, der die interplanetarische Raumfahrt begründet nicht mit gewohnten Maßstäben wie Sicherheit und Dividende messen.
was hast denn Du geraucht? :lol:
i3 seit Feb. 2016

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Elon setzt die Schwerkraft außer Funktion und die Marktwirtschaft gleich noch dazu :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag