Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Beim Model S haben sie 20% Marge...
Ist das eine offizielle Aussage von Tesla? Ich frage nur, weil mich das interessiert und Hersteller in der Regel mit diesen Informationen zurückhaltend sind.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:GM nicht und Ford auch nicht. Die können beide keine Marken pflegen. Man sieht was aus Jaguar geworden ist, seit die nicht mehr unter Ford leiden müssen.

Unter Mercedes könnten die was werden, auch unter VW, beide wissen wie man Marken pflegt und ausbaut.
Vor allem wissen sie wie man Autos profitabel baut...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
kriton hat geschrieben:
Beim Model S haben sie 20% Marge...
Ist das eine offizielle Aussage von Tesla? Ich frage nur, weil mich das interessiert und Hersteller in der Regel mit diesen Informationen zurückhaltend sind.
Ja, das hat Tesla publiziert:
Datei TSLA_Update_Letter_2017-3Q.pdf
(1.13 MiB) 42-mal heruntergeladen

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:
Ja, das hat Tesla publiziert:
TSLA_Update_Letter_2017-3Q.pdf
Danke, du meinst Gross Margin auf Seite 3?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:Man stelle sich nur vor das - regierungsnahe deutsche - KBA untersage Tesla die Freischaltung des autonomen Fahren in Deutschland und somit auch in der EU. :o
Doof nur, dass es so nicht funktioniert.
Sobald ein Fahrzeug in der EU zugelassen ist, darf man es in allen Mitgliedsländern betreiben.
Die Teslas lassen ihre Fahrzeuge in den Niederlanden homologisieren, aus gutem Grund...
Und es kann nur das Land, dass die Zulassung ausgesprochen hat, die verändern oder widerrufen.
Da müßte es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn die Niederländer so etwas tun würden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

Rudi L
read
Ich glaube jedenfalls nicht, daß sie Pleite gehen. Die werden die Serienproduktion vom Model 3 schon noch zügig hinbekommen. Zügiger jedenfalls als manche für einen Flughafenbau oder einen unterirdischen Bahnhof brauchen. :mrgreen:

Die Aktie wird derweil noch ein bißchen Achterbahn fahren um danach wieder ordentlich zu steigen.

Und wie ihr wisst, ich habe ganz bestimmt keine Teslabrille auf.

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Wenn Du heute die Freigabe für den Konfigurator bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, den Wagen direkt Anfang des Jahres zu übernehmen.
Und da es heute schon Nichtmitarbeiter gibt, die diese Einladung zur Konfig bekommen haben, mache ich mir da weniger Sorgen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Schaut euch mal das neue Filmchen von Horst Lünning an :-)
Der begründet, warum er eine ganz andere Firma auf der Verliererstraße sieht :-(
Und seine Begründungen sind gar nicht mal so abwegig:

https://www.youtube.com/watch?v=w_3WMUf14h8

Meine Meinung zu Tesla:

Jedes Wachstum kostet eine Menge Geld
und Tesla wächst in einem Tempo vergleichbar mit der Beschleunigung des neuen Roadsters :thumb:
und dafür brauchen sie eben verdammt viel Geld,
das sind die hohen Verluste der letzten Monate.
Aber damit schaffen sie nagelneue große Produktionsstätten
und die neuen Produkte für ihren späteren Erfolg.
Wenn sie die Produktion des Model 3 in den nächsten Monaten hinkriegen,
bin ich überzeugt, dass sie auf jeden Fall im Spiel bleiben :D
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

motion
read
Man-i3 hat geschrieben:ich für meinen Teil habe die Faxen dick und meine Reservierung heute storniert. Anstelle endlich die Produktion des M3 hoch zu fahren, tanzt Elon auf allen Hochzeiten. In amerikanischen Foren liest man dass Tesla auch im Oktober nur 440 Modelle des M3 zusammenbauen konnte und täglich nur 50 Vins anmeldet. Mein i3 läuft noch 17 Monate.... bis dahin werden wir noch viel Neues erleben. Vom Konzept her liegt mir der I-Pace besser und könnte in meinem Fuhrpark gleich drei Fahrzeuge adäquat ersetzen. (i3, Jaguar XK und Mittelklasse SUV) Sollte der Porsche Mission E für unter 80.000 Euro angeboten werden ist der sicher auch eine Alternative. Germany first !
Deine Einstellung gefällt mir. :) Ich denke aber, dass der Mission E ab 100.000€ kosten wird. Falls du aber doch einen kaufen solltest, würde ich gerne mal als Beifahrer mitfahren. :D

Es war richtig die Reservierung des M3 zu stonieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag