Statistik 2016 Fahrtenanalyse Firmenfuhrpark

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Statistik 2016 Fahrtenanalyse Firmenfuhrpark

Beitragvon tuna » Di 17. Jan 2017, 12:05

Moin zusammen.

Für unser Unternehmen (metallverarbeitendes Handwerksunternehmen mit 130 Mitarbeitern) habe ich mal eine Statistik über alle Fahrten der GPS-überwachten Fahrzeuge (23 Stück) gemacht. Hieraus lässt sich gut ablesen, welche tatsächlichen Reichweiten in der Praxis erforderlich sind.

Ich freue mich, wenn auch noch von anderen Unternehmen vergleichbare Auswertungen mit Nennung der Branche gepostet werden. So bekommt man einen besseren praxisrelevanten Überblick.

Unser Fuhrpark besteht aus ("Caddy", "T5" oder "Crafter" jeweils als Klassen- und nicht Typ-Bezeichnung):
- 9 PKW (nicht GPS-überwacht und damit nicht in der Statistik)
- 2 Caddy
15to.:
- 1 LKW
2,8to.:
- 4 T5 Kastenwagen
- 2 T5 Doppelkabinen
3to.:
- 2 T5 Kastenwagen
- 3 T5 Pritschenwagen
- 1 T5 Doppelkabine
3,5to.:
- 5 Crafter Kastenwagen (unterschiedliche Längen und Höhen)
- 3 Crafter Doppelkabinen

Beste Grüße, Gunnar

PS: wer (so wie ich) Interesse an E-Nutzfahrzeugen hat, aber am Markt brauchbare Angebote vermisst (insbesondere T5- und Crafter-Klasse), der kann sich auch gerne der Selbsthilfegruppe von Roland Schüren anschließen: https://www.facebook.com/E-Transporter- ... NE&fref=nf
Dateianhänge
2016 Fuhrpark-Statistik.pdf
Ihr könnt diese Auswertung gerne anonymisiert für Euch (z.B. bei Vorträgen, oder zur Argumentation im Bekanntenkreis) verwenden.
(186.32 KiB) 24-mal heruntergeladen
black tuna: Tesla Model S 85D, 29.06.15
tuna
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2016, 20:12
Wohnort: Brake (26919)

Anzeige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cliffideo, gerd, Morganix, wp-qwertz und 18 Gäste