Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

USER_AVATAR
read
IsarRadler hat geschrieben:Trotz Deiner Ausführungen bedeutet kein eigenes Auto für mich immer noch keinen Verzicht.
Das ist für Dich ja auch schön ... bringt aber eine Diskussion nicht weiter, in der es um mehr als nur einzelne geht.
Für unseren Sommerurlaub hab ich einen Ioniq für einen Monat. Danach kommt er wieder weg und der nächste ist evtl ein Leaf oder wieder eine ZOE oder ich leiste mir mal wieder einen Tesla ...
Ich find das klasse.
Ist es auch, funktioniert aber ebenfalls nicht auf einer breiteren Basis. Die Vermieter könnten kaum in großer Zahl Fahrzeuge nur für die Urlaubssaisons bereithalten.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Breite Masse ist mir egal. Die will billigen Sprit und spritzige Autos. Die wird zu keiner Lösung beitragen.

Das ist meine Theorie. Das Problem will ich mir auch nicht ans Bein binden. Ich löse es für mich, das reicht mir.

Ab und zu bekomme ich mal jemanden durch praktisches Vorleben rum.

Re: Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

TeeKay
read
IsarRadler, ich glaube, das ist keinem Autofahrer zu vermitteln, der nicht schon einmal deinen Lebensstil selbst pflegte. Da ich früher selbst ohne Auto auskam und selbst Umzüge mit dem Fahrrad erledigte (auf ein Reiserad passt erstaunlich viel), Carsharing direkt vor der Tür und Frankfurter Hbf 10 Fußminuten entfernt hatte, empfand ich das Fehlen eines Autos auch keineswegs als Einschränkung. Mit der Nähe zum Hbf und plötzlich verfügbarem freien Kapital kam dann aber leider irgendwann das Aus. Erst fuhr ich weniger Fahrrad, weil ich auf einmal auch alles bequem zu Fuß erreichte und dann wollte ich irgendwann ein Spaßauto. Das parkte auch mehr als einen Kilometer entfernt in einer Tiefgarage und wurde anfangs wirklich nur zu Spaßfahrten genutzt - darunter fallen vor allem Fahrten zu Kunden, die ich schneller mit der Bahn hätte erledigen können. Und dann wurde das Auto öfter und öfter genutzt - und inzwischen fällt es auch mir extrem schwer, überhaupt noch einmal das Fahrrad zu benutzen.

Re: Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Geht mir ähnlich. Die Bequemlichkeit hält Einzug. Gesund ist es leider nicht. Das ganze wird dann noch pervertiert, wenn man dann ins Fitness-Studio geht ^^. Aber unsere Städte sind halt auch komplett auf Autos ausgerichtet. Da fehlen die Anreize.

Re: Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Das ganze wird dann noch pervertiert, wenn man dann ins Fitness-Studio geht ^^.
Noch perverser ist es, wenn man dort hin mit dem Auto fährt... :twisted:

Bin gerade zwangumgestellt auf Öffis.- Fällt mir echt schwer, obwohl ich früher viel mit Öffis unetrwegs war. Beim Fharrad hab ich bedenken, dass mir das geklaut wird. Evtl.m kaufe ich mir ein sehr billiges altes, was dann eben weg ist, falls sich dafür einer interessieren sollte.
Was ich am Meisten draus ziehe ist das Naturerlebnis bei jeder Radlfahrt, auch bei Schnee und Regen.
Im Winter in Berlin sind das eher die die sinkenden Diesel(benziner mit kaltem Kat. Bei Fahrrad kann man halt nicht auf Umluft schalten.
IsarRadler hat geschrieben:Du hast Deinen Wohnort, Deine Frau und Deinen Job dem Auto zu verdanken? Hmm ... :mrgreen:
Dazu fällt mir grad ein alter Song von Alice Cooper ein: Lost in America
Songtext youtube
"...So I'm looking for a girl with a job and a car..." :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stadt Oslo ab sofort für Dieselfahrzeuge gesperrt

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:IsarRadler, ich glaube, das ist keinem Autofahrer zu vermitteln, der nicht schon einmal deinen Lebensstil selbst pflegte.
Klar ist das zu verstehen, da hab ich kein Problem mit. Ich sehe nur die notwendigen Änderungen, um das hinreichend Fahrrad freundlich zu gestalten und die lehne ich für mich ab. Und weiterhin finde ich eben, dass nicht brauchen und nicht haben zwei völlig verschiedene Dinge sind.
IsarRadler hat geschrieben:Trotz Deiner Ausführungen bedeutet kein eigenes Auto für mich immer noch keinen Verzicht.
Weil Du es dir entsprechend eingerichtet hast. Wenn Du das nicht als Verzicht empfindest - Glückwunsch. Ich würde das aber so sehen.
zitic hat geschrieben:. Das ganze wird dann noch pervertiert, wenn man dann ins Fitness-Studio geht ^^.
Ne, gar nicht. Ich hab das mal einen Winter gemacht und das war top. Im Sommer fand ich es überflüssig, aber im Winter brauchte ich da nicht die 15km zur Arbeit mit dem Rad. Später mit dem Pedelec bin ich das dann auch öfter gefahren, aber gewiss nicht bei Schmuddelwetter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag