Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
e-Kennzeichen scheint komplizierter zu sein als wir so annehmen.

Eine Bekannte wurde letztens irgendwo gefragt ob das E auf dem Kennzeichen überhaupt legal sei...
Und ich wurde auch schon von Kollegen gefragt ob der Twizy auch elektrisch ist. Natürlich hat der auch ein E-Kennzeichen.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Bei Aldi Nord gibt es leider noch keine Ladesäulen
Tröste Dich, bei Aldi Süd unverändert nur an 3,5% der Filialen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich war heute in der Waschanlage, hinter mir eine junge Mutter mit Kleinkind.

Das Kind deutete auf mein Auto und meinte mit Schnuller im Mund: "Brumm, Brumm".
Ich meinte dann schmunzelnd zur Mutter: "Da werden sich die Kinder bald umstellen müssen".
Als ich dann lautlos losfuhr lächelte sie und hatte wohl verstanden, was ich meinte :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Neulich hab ich die Frage bekommen ob man einen Unterschied beim Strom bemerkt. Wenn man den an der Schukosteckdose geladen hat zieht der doch bestimmt nicht so gut? :shock:
BildTesla Model 3 LR

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:Neulich hab ich die Frage bekommen ob man einen Unterschied beim Strom bemerkt. Wenn man den an der Schukosteckdose geladen hat zieht der doch bestimmt nicht so gut? :shock:
Das ist ja man genial. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ob Yello-Strom dem Lack auf Dauer schadet? :)
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mkd2 hat geschrieben:
CyberChris hat geschrieben:Neulich hab ich die Frage bekommen ob man einen Unterschied beim Strom bemerkt. Wenn man den an der Schukosteckdose geladen hat zieht der doch bestimmt nicht so gut? :shock:
Das ist ja man genial. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ob Yello-Strom dem Lack auf Dauer schadet? :)
Nö, dem Lack schadet das nicht, aber es kann gelbe Verfärbungen an der Ladedose geben. Daher immer mit einem Lappen hinterher und die gelben Tropfen wegwischen.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
CyberChris hat geschrieben:Neulich hab ich die Frage bekommen ob man einen Unterschied beim Strom bemerkt. Wenn man den an der Schukosteckdose geladen hat zieht der doch bestimmt nicht so gut? :shock:
:lol:
Neue Produktsegmentierung. Wenn man kein "Super Power V 100"-Zeug mehr an den Kunden verkaufen kann, dann halt "extra Power Fahrstrom". :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Martin_BY hat geschrieben:Neue Produktsegmentierung. Wenn man kein "Super Power V 100"-Zeug mehr an den Kunden verkaufen kann, dann halt "extra Power Fahrstrom". :D
Top Idee! Dann noch weiter kategorisieren in „Power Winterstrom“ oder „Klimaanlagen-neutraler Strom“ - Reichweite im Sonner bleibt konstant trotz eingeschalteter Klimaanlage usw. Bild
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Martin_BY hat geschrieben:
:lol:
Neue Produktsegmentierung. Wenn man kein "Super Power V 100"-Zeug mehr an den Kunden verkaufen kann, dann halt "extra Power Fahrstrom". :D
Also ICH tanke ja nur Elektronen mit mindestens 98% Spin up. Damit kommt man die Berge besser hoch.

Aber im Ernst, da werden sich die Tankstellen was überlegen müssen. Wahrscheinlich wird man für das schnelle Tanken mehr zahlen müssen und wie am Flughafen wird es Wartelounges geben. Wer Premium tankt darf im Massagesessel sitzen und sich einen Kaffee bringen lassen. Normalstrom bedeutet Stehtische im Großraumwartezimmer.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
CyberChris hat geschrieben:Neulich hab ich die Frage bekommen ob man einen Unterschied beim Strom bemerkt. Wenn man den an der Schukosteckdose geladen hat zieht der doch bestimmt nicht so gut? :shock:
Ich lade eigentlich immer an der Drehstromdose. Bisschen teurer, aber man spürt das in der Pervormance, da ist es mir das wert :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile