Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Nach jetzt 6 Wochen unterwegs mit reinen Elektronen will ich auch mal meine erstes Fazit sowie die kuriosesten Fragen zum Besten geben.

Die besten Fragen/Kommentare:

Arbeitskollege (ernst gemeinte Frage):
" Kannst du damit auch fahren, wenn es regnet?
Meine Antwort: Nein, die Scheibenwischer sind nur zur Dekoration angebaut...

Anderer Arbeitskollege:
"Gab es zu dem Auto auch einen Wechselakku? Den man schon mal aufladen kann, während du mit dem Erstakku fährst?"

Passant im Vorbeigehen an der Ladesäule bei Edeka:
Müssen Sie jetzt jedes mal aufladen, damit Sie wieder nach Hause kommen?

Ansonsten gab es breite Spreizung von "Frechheit, dass die hier die besten Parkplätze reserviert bekommen!" bis hin zu ehrlichem Interesse und netten Gesprächen... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
acurus hat geschrieben:Gestern mit einem i3 auf Probefahrt gewesen und vor einem Geschäft eingeparkt, dabei haben wir schon die Blicke einer jungen Familie bemerkt. Beim Aussteigen hörten wir dann wie der Vater leise sagt: "Das nächste Auto was der Papa kauft wird auch ein Elektro!" :-)
So was ist doch schon mal schön! :)
tomas-b hat geschrieben:Nach jetzt 6 Wochen unterwegs mit reinen Elektronen will ich auch mal meine erstes Fazit sowie die kuriosesten Fragen zum Besten geben.
...

"Gab es zu dem Auto auch einen Wechselakku? Den man schon mal aufladen kann, während du mit dem Erstakku fährst?"
Das wurde ich kürzlich auch gefragt, von einer E-Bikefahrerin, die für ihr E-Bike einen Wechselakku hat und fand, das wäre durchaus praktisch.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
heute war ich beim Baumarkt. Als ich aus dem Auto stieg sprach mich ein älterer Herr an, ich solle den Motor erst abstellen, wenn das Auto steht :D
Sie wollte meine Erklärung erst nicht glauben.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
Gestern wieder gefragt worden:

"Und der Smart ist reinelektrisch?"

ich mittlerweile zu allen: "Ja natürlich, in dem kleinen Auto ist doch garkein Platz für doppelte Technik"
Nach der Ansage merken dann die meisten was für eine blöde Frage das war :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Letztens an der Ampel hielt neben mir ein Biker und gestikulierte, das Fenster herunterzukurbeln. Danach frug er mich, ob ich einen Porsche-Motor hätte. :lol:
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Vom Gastgeber habe ich dann am Samstag erfahren: "Interesse war schon da, es hat sich nur niemand getraut zu fragen"
JA, und wenn kommen die Fragen, wenn man wirklich los muss und steht dann noch 2h da :mrgreen: :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Heute am Aldi: "Junger Mann :lol: , Sie müssen mal kleine Glöckchen am Auto anbringen!" - "Warum?" - "Man hört Ihr Auto ja gar nicht"
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Vorsicht, dann denken alle Kinder der Eiswagen kommt und lassen Dich erst weiterfahren, wenn sie eine Tüte Eis bekommen haben. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
mobafan hat geschrieben:Heute am Aldi: "Junger Mann :lol: , Sie müssen mal kleine Glöckchen am Auto anbringen!" - "Warum?" - "Man hört Ihr Auto ja gar nicht"
Lass mich raten, du warst gerade am einstecken? Oder?
Sonst hätte der/die ja garnicht gemerkt das es ein eAutos ist und in diesem fall sie nicht einfach nur taub ist :mrgreen: Kann mir nicht vorstellen das sie Polo-Fahrer auch darauf hinweist das die so leise sind und man sie fast nicht hört...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben:Heute am Aldi: "Junger Mann :lol: , Sie müssen mal kleine Glöckchen am Auto anbringen!" - "Warum?" - "Man hört Ihr Auto ja gar nicht"
Lass mich raten, du warst gerade am einstecken? Oder?
Sonst hätte der/die ja garnicht gemerkt das es ein eAutos
Bei Aldi Nord gibt es leider noch keine Ladesäulen, selbst wenn, für den kurzen Besuch hätte es sich beim Passat GTE wegen des Schnarchladers nicht gelohnt. Und am E-Kennzeichen lassen sich Elektroautos und PHEVs eigentlich recht gut erkennen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile