Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
Elektrolurch hat geschrieben:Gespräch an einer Ladesäule. Ein interessierter älterer Herr erläutert mir seine bahnbrechende Idee: Während der Fahrt lädt ein mitlaufender Generator einen 2. Akku, und wenn der erste leer ist, wird auf den 2. umgeschaltet, der dann während der Fahrt wiederum den 1. lädt usw. 8-) :lol:
Jep so einer hatte mir auch schon erzählt das das Wasserstoffauto besser ist, denn, was ist das Problem der reinen Stromer? Genau, das sie im Winter keine Abwärme produzieren um die Fahrgastzelle zu heizen. Darum die Brennstofzelle, die macht das. So wie ich das verstanden habe wird da nichtmal irgendwas besonders warm, aber gut... Nachdem ich merkte das er beratungsresisten ist stimmt ich ihm schön brav zu. Was mich an seiner Rechnung ja wundert, wenn die Brennstoffzelle wirklich warm wird, dann wird sie das doch im Sommer auch. :roll:

Den Boden aus dem Fass hat aber erst letztens eine gehauen. Die hat es sogar geschafft das ich mich nicht mehr in Selbstbeherschung üben konnte und ich recht direkt gesagt hab was ich davon halte. Es war ein schöner Sommertag, wir waren mit dem Verein bei irgendeinem Ortsfest zu Umweltfreundlichkeit und Zukunftsgedöns. Da kam eine vorbei und erklärt mir doch allen ernstes eine, das wenn jetzt die eAutos kommen, man den Kinder beibringen muss das man rechts-links-rechts kucken muss wenn man über die Straße geht, denn die eAutos hört man ja garnicht und nur hören reicht nicht mehr. Ich sagte ihr das man das schon immer so im Kindergarten lernt, das man kucken muss und hören nicht reicht. Da hatte mir bissher jeder auch zugestimmt, denn es ist einfach so. Ein Fahrrad hört man auch nicht kommen und ein Auto, egal was für ein Antrieb, auch nicht unbedingt. Naja, bei ihr ist das angeblich anders, ihre Kinder müssen nur hören ob das was kommt... Das erzählte sie mir mit einer Überzeugung das ich schwer davon ausgehen muss das das wirklich ihr Ernst ist. Die Kinder tun mir Leid, aber wenn ihr was passiert... ich habs ihr ja gesagt :roll:

Mkd2 hat geschrieben:Allerdings werde ich häufiger als es mir lieb ist in Grundsatzdiskussion über BEV verstrickt.
Mittlerweile kennt man ja die Leute mit den blöden Fragen. Traurig aber wahr, 90% der Leuten sieht man die blöden Fragen schon an. Bzw blöd sind die Fragen ja nichtmal unbedingt, aber eben die Basics, die hab ich, ungelogen, schon über 1.000mal erklärt. Natürlich nicht denen, aber trotzdem hab ich da keine Lust mehr. Ich kenn mittlerweile 95% aller Reaktionen der Leute, da ist für mich auch nichts neues mehr dabei. Sodass ich auch immer häufiger an Ladesäulen einfach im Auto sitzen bleib oder mich schnell vom Auto entfern um nicht gefragt zu werden.
Und den Spruch "Ich hab im Kofferraum noch einen 9V-Block, willst den haben das es schneller geht" kann ich auch nicht mehr hören, das war schon beim ersten mal nicht witzig und wird beim 50sten mal auch nicht lustiger.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Fahrzeug über den USB-Anschluß laden. Das geht alleine ja schon deswegen nicht, weil es keinen USB->Typ2 Adapter gibt, was auch sinnlos wäre, da USB DC hat und Typ2 nur AC.
Typ2 kann auch DC: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196 ... debereiche
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Odanez
read
MineCooky hat geschrieben:Und den Spruch "Ich hab im Kofferraum noch einen 9V-Block, willst den haben das es schneller geht" kann ich auch nicht mehr hören, das war schon beim ersten mal nicht witzig und wird beim 50sten mal auch nicht lustiger.
dann sagste halt, dass du erst ab 45 Stück Interesse hättest, da du ja 400V brauchst :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
Odanez hat geschrieben:dann sagste halt, dass du erst ab 45 Stück Interesse hättest, da du ja 400V brauchst :lol:
:mrgreen:

Blöd nur das er das dann nicht versteht und ich ihm das erklären muss... blöd wenn man mit solchen nicht diskutieren will :?

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Sag am besten, das für E - Auto's der normale Führerschein nicht genügt. Man braucht auch das gymnasiale Jodel - Diplom:
http://youtube.com/watch?v=Xwbbq2dqTSY
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Gestern, Ehepaar, zusammen mindestens 150, geht bei meinem ladenden Auto vorbei.

Sie, begeistert: "Schau, ein Elektroauto... ich sag dir, das wird unsere Zukunft!" [mit 150... ;) ]
Er, mitleidig: "Ich glaub nicht, und zwar aus einem einfachen Grund..."

Den Rest habe ich dann akustisch nicht mehr gehört, das Pärchen hatte zu Fuß doch ziemlichen Speed drauf. :)
Jetzt ist mir dann langsam aufgefallen in den letzten Wochen, dass sich auffallend viele weibliche Passanten höheren Alters wohlwollend äußern, während es bei den jungen Leuten eher die Burschen sind. Komisch...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
150?

Jahre oder kg?
:lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Letztens sagte der Verwalter bei der Eigentümerversammlung zum Thema "Steckdosen in Garagen":
"Das ist unmöglich! Typisch Deutschland. Mann gibt Richtlinien vor und sagt dann nicht wie es umzusetzen sei. Wenn wir 60 Garagen mit Steckdosen ausstatten müssten, benötigen wir ein Kabel mit riesen Durchmesser! Technisch nicht umzusetzen."
:shock: ich habe dann versucht zu erklären das es durchaus möglich ist aber der war voreingenommen.

Traurig

Hintergrund: ich hatte das aus Intresse Mal angefragt, da neue Garagen geplant werden. Das Trafo Häuschen steht etwa 30m vom Bauplatz entfernt....
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:...benötigen wir ein Kabel mit riesen Durchmesser! Technisch nicht umzusetzen."
:shock: ich habe dann versucht zu erklären das es durchaus möglich ist aber der war voreingenommen.
Traurig
Man könnte ja kontern, dass eine PV auf den Garagendächern das Stromnetz derart entlastet, dass sogar nur 6qmm/Leiter je Garage ausreichen würden... 8-) (OK, Winter und Nacht werden dann ignoriert, aber hey...)
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Samstags vor einem grossen Multimedia-Verkaufsladen. Ich stromerte lautlos weniger als Schritttempo mit offenen Scheiben durch den Parkplatz. Ein junges Päärchen (beide um die 20ig) laufen so nebenher. Sagt sie so: "Was ist das für ein Ding? Ein UFO?" Er ganz cool: "Nein, das ist ein vollelektrisches Fahrzeug. Daher ist es so ruhig!" Sagt sie wieder: "Wo hat das Ding denn das Verlängerungskabel?" Er wollte wieder was entgegnen, aber das hörte ich nicht mehr, da ich Abbiegen musste.

Erfreulich: die interessierte junge Generation kann durchaus was damit anfangen. Unerfreulich: gewisse Aussagen/Bemerkungen/Sprüche/Vorurteile werden niemals aussterben :?

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile