Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Einfach die Leute mitnehmen bei der Rückfahrt. Bis Niese hat man den Akku wieder durch Rekuperation halb voll geladen :lol:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:Vor kurzem an der Autobahn Raststätte: ich lade gemütlich, sitze im Auto. Plötzlich hält ein Reisebus neben der Ladestation und ein paar Sekunden später bin ich von einer Meute von etwa 15 Rentnern umzingelt die das Auto und die Station untersuchen. :D

Ach.. :roll:

Gutmütig steige ich aus und beantworte alle Fragen. Das war's mit der Pause.
Das ist mir schon zweimal passiert auf der A7 an der Ladesäule Kirchheim. Dort ist der Reisebus Parkplatz direkt bei der Ladesäule. Da wird man echt zum Entertainer. :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Einfach die Leute mitnehmen bei der Rückfahrt. Bis Niese hat man den Akku wieder durch Rekuperation halb voll geladen Bild
Die Strategie ist gar nicht so dumm: mit dem leeren Wagen hoch z.b. auf den Brenner und mit Leuten und Gepäck voll beladen wieder runter sollte schon ein klein wenig bringen, nämlich die potentielle Energie der Gewichtsdifferenz multipliziert mit der Effizienz der Rekuperation...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das Prinzip wird beim eDumper taktisch genutzt.
Mit 65 Tonnen Ladung ins Tal fahren und über die Rekuperation die Akkus aufladen.
Das soll +-0 ausreichen, damit er leer wieder hochfahren kann.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Grins, hatte wieder ein interessantes Erlebnis. Eben auf dem Nachhauseweg sehe ich im Internet eine fette, lang ersehnte Regenwolke kommen und denke mir bei der Affenhitze, die schaust dir jetzt noch schnell an, das Auto gehört außerdem eh gewaschen. Fahr ich zum Supermarkt und kaufe eine Flasche Rotwein (fürs Grillen am Wochenende) und eine Wurstsemmel und setz mich auf einen Felsen am Parkplatz, eh 30 m weg von den Sandlern. Habe aber selber so ausgesehen, schon umgezogen mit dem ältesten T-Shirt und kurzer Hose und dem Wein, obdachlos auf dem Felsen sitzend.

Und keine 20 Sekunden, kommt schon der erste Sandler und setzt sich freundlich zu mir. Er wollte aber gar nicht direkt am Rotwein nippeln, sondern hat mich von vorn bis hinten über Elektroautos ausgefragt, weil er mich damit zufahren gesehen hat! Zwischendurch hat er gemeint, er müsse jetzt doch mal Nachschub holen gehen und holte sich noch weiteres Bier aus dem Geschäft. Dann haben wir weiter fachgesimpelt. Ich glaube, ich habe ihn ziemlich überzeugt! :)

Die erwünschte Regenwolke hat sich leider wieder in der Hitze in nichts aufgelöst.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Grins, hatte wieder ein interessantes Erlebnis. Eben auf dem Nachhauseweg sehe ich im Internet eine fette, lang ersehnte Regenwolke kommen und denke mir bei der Affenhitze, die schaust dir jetzt noch schnell an, das Auto gehört außerdem eh gewaschen. Fahr ich zum Supermarkt und kaufe eine Flasche Rotwein (fürs Grillen am Wochenende) und eine Wurstsemmel und setz mich auf einen Felsen am Parkplatz, eh 30 m weg von den Sandlern. Habe aber selber so ausgesehen, schon umgezogen mit dem ältesten T-Shirt und kurzer Hose und dem Wein, obdachlos auf dem Felsen sitzend.

Und keine 20 Sekunden, kommt schon der erste Sandler und setzt sich freundlich zu mir. Er wollte aber gar nicht direkt am Rotwein nippeln, sondern hat mich von vorn bis hinten über Elektroautos ausgefragt, weil er mich damit zufahren gesehen hat! Zwischendurch hat er gemeint, er müsse jetzt doch mal Nachschub holen gehen und holte sich noch weiteres Bier aus dem Geschäft. Dann haben wir weiter fachgesimpelt. Ich glaube, ich habe ihn ziemlich überzeugt! :)

Die erwünschte Regenwolke hat sich leider wieder in der Hitze in nichts aufgelöst.
... auch ein schönes Hobby, einfach mal ein bischen die Natur beobachten.

Aber was sind Sandler?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben:...
Aber was sind Sandler?
Also ich versuche es mal zu erklären, aber bitte nicht schlagen weil ich keine Rücksicht auf "Po­li­ti­cal Cor­rect­ness" nehme.

Das sind je nach Sprachraum "Penner", "Schnorrer", "Trinkerszene", "Landstreicher", "Herumtreiber", "Obdachlose die in herumlungern" mehr Synonyme fallen mir jetzt nicht ein.

Sandler ist ein begriff ehr aus dem Süd-Deutsch-Sprachigen Raum.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Dörflstromer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 19:11
  • Wohnort: Niederneukirchen, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mist, jetzt wollte ich auch eine Erklärung schreiben, doch Frosch war schneller. :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Vom Sinn her hatte ich es mir gedacht - aber gehört habe ich den Begriff noch nicht...
Hier lernt man halt jeden Tag was dabei! ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile