Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Letztens eine Sammlung alter Elektrogeräte zum Entsorgungspark gebracht. "Ich habe nur eine Ladung Elektroschrott" - "Na, hoffentlich nicht das Auto." - "Hm?" - "Na, wegen Elektroauto, hihi".

(Etwas, was wohl nur der Heini vom Entsorgungspark witzig fand. Sonst hat keiner gelacht)
Nochmal hinfahren und dann mit ernstem Blick fragen: "und in welchen Container kommen jetzt die E-Autos?"
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich rate inzwischen von eMobilität ab. :cry: Es gibt zu wenig Ladesäulen, die Autowerkstätten müssen beschäftigt werden, Strassen bezahlt, unsinnige Geldausgaben des Staates finanziert werden, das geht nur mit Verbrennertechnik. Wer das nicht will, fährt halt Elektro. Die unverständlichen Blicke sind Gold wert. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Paradoxe Intervention... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Ein Nachbar meinte er können wegen unserem Elektroauto seinen Diesel nicht mehr verkaufen. Das wäre an der ganze Sache schuld.
Da kann man nur noch kopfschüttelnd weglaufen ... :roll:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
a)

(man kennt die Leute und die den Twizy bzw Zoe)
ganz hektisch "Du, irgendwie hört sich dein Auto seltsam an, so ganz komische Geräusche!"
worauf dann der Verbrennerfahrer (!) nervös wird und fragt "wie was wo..."
und bevor er dann panisch wird
"Also meiner macht die Geräusche nicht..."
:lol:


b)

"Der Zoe ist aber leise!"
"Ja --- Autos aus Frankreich. Bei dem haben sie den Motor vergessen einzubauen, hach früher gabs sowas nicht"
Gelächter!
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Ich dachte, eine solche Reaktion gibt es 2018 nicht mehr.

Ich fuhr gestern aus dem nur wenig in Anspruch genommenen Parkhaus des HCC in Hannover raus (mein Auto hat noch keinen Fußgängerwarnton, ist also bei geringem Tempo wirklich praktisch unhörbar). Auf der Ausfahrtsebene kamen mir ein Paar (Alter ca. 60 - 70) entgegen, die sich vollkommen erstaunt umschauten. Als ich bereits rausgefahren war und die Schrankenanlage mit meinem Ausfahrticket fütterte, sah ich in den Rückspiegeln, wie die beiden hinterherglotzten, was das für ein Auto ist.

Offensichtlich ist es noch nicht bei jedem angekommen, dass elektrisch fahrende Autos ziemlich leise sein können, sofern keine komischen Geräuschgeneratoren laufen.Obwohl ich mir manchmal eine Fußgängerhupe wünsche bzw. einen manuell zuschaltbaren Generator wünschte. Seitdem ich im Stadtverkehr elektrisch fahre ist mir erstmal bewusst, wie viele Leute sich ausschließlich auf ihr Gehör statt (auch) auf ihre Augen verlassen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Neulich am Recyclinghof. Ich fahre mit meiner Gerddää (Q90) hin und halte an. Kommentar von einem der Wertstoffaufsichten, spaßig an den Kollegen gerichtet:"Geh nicht so ran, sonst bekommst eine Schlag ab!" Gehässiges Lachen. Ich werfe einige Kartons in die Presse, er will Sie einschalten - geht nicht. Nachdem dritten Versuch zeige ich ihm einem zusätzlichen gedrückten Notschalter, den er rausziehen muss. Schwupps, die Presse springt an.
Mein Kommentar:"Deshalb fahre ich ja elektrisch, weil ich mich damit auskenne...", und fahre grinsend davon.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Heute stehe ich bei Real auf dem Parkplatz und warte auf meine Frau.
Läuft ein älteres Ehepaar an meinem Soul vorbei, beide bleiben stehen und gucken...
Sagt sie zu ihm: "Der sieht aber komisch aus"
Er zu ihr: "Der muss so aussehen, guck mal, das ist ein Elektro..."
Sie (zustimmend nickend): "Ah, ja..."

Beide laufen weiter und steigen in einen Fiat Multipla ein... :lol: :lol: :lol:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Odanez
read
tomas-b hat geschrieben:Heute stehe ich bei Real auf dem Parkplatz und warte auf meine Frau.
Läuft ein älteres Ehepaar an meinem Soul vorbei, beide bleiben stehen und gucken...
Sagt sie zu ihm: "Der sieht aber komisch aus"
Er zu ihr: "Der muss so aussehen, guck mal, das ist ein Elektro..."
Sie (zustimmend nickend): "Ah, ja..."

Beide laufen weiter und steigen in einen Fiat Multipla ein... :lol: :lol: :lol:
Ab jetzt glauben die beiden, dass es den Soul nur als Elektroauto gibt, der ist aber nicht so selten, kann mir kaum vorstellen, dass die so einen noch nie gesehen haben. Fiat Multipla :lol: :lol: :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Haha, klassische Situation eben: Ein Tesla und mein Tesla für Arme in der Ladezone. Papa (34) mit Kind (4), beide auf seinem Fahrrad. Papa sagt, "Schau, da lädt ein Tesla!"
Das Kind verrenkt sich den Kopf um 170° und juchzt staunend Wuhhhh! Auch Papa dreht sich mehrmals um. Den Tesla für Arme würdigt keiner auch nur eines Blickes.

Is ma eh wurscht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile