Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttgart

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Hab ich vor kurzem schon unkompliziert und kostenfrei online beantragt. 3-4 Tage später war die Parkgenehmigung im Briefkasten. Ausweis-Nr. 2384 . Gibt´s denn in Stuttgart so viele Elektroautos ?
IMG_0120.jpg
Es gibt schon mal 500 Smart ED von Car2go in Stuttgart, ansonsten ist der Ausweis auch bei elektrisch mobilen aus dem Umland beliebt.
Jana meint doch sicher Wien ist das Umland von Stuttgart :lol: , ich hab auch eine...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

e-lectrified
read
Ich schätze mal das geht nahtlos über in das Elektromobilitätsgesetzchen. Dann ist nur die Frage, wie sie die E-Autos erkennen wollen... eigentlich ganz einfach: schauen, ob es ein Auspuffrohr gibt, oder nicht :D ! Spannend, spannend...

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
read
Ich habe mal über die Facebook-Seite vom Fritz Kuhn (OB) nachgefragt. Ich hoffe, dass ich morgen eine Antwort bekomme.
@AbRiNgOi: Na, wenn du es mit deinem Stadtauto nach Stuttgart schaffst, muss Wien wohl definitiv Umland sein!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

p.hase
read
ich vermute da hat einer vergessen die website der stadt zu pflegen. die limitierung ist aber schon lange so.

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fragen, ob das ganze irgendwie fortgeführt wird, bitte an das Amt für öffentliche Ordnung, Verkehrsregelung und -management unter +49 711 216-91133

Mir ist es jetzt in drei Tagen nicht gelungen, einmal telefonisch durchzudringen. Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfolg.

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
read
Ich habe mal eine Mail über die Feedback-Funktion abgeschickt.

Je mehr bohren, desto eher passiert (vielleicht) was.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
read
Fritz Kuhn hat auf seiner Facebook-Seite geantwortet, dass der Gemeinderat dazu noch vor Weihnachten eine Entscheidung treffen wird. Wie diese Entscheidung aussieht, weiß natürlich bis dahin allein der Gemeinderat. Aber ich werde da auch noch mal nachhören.
Die Damen von der Zulassungsstelle wird es sicher wie Bolle freuen, wenn sie zwischen den Jahren noch 1.000 Parkausweisen rausschicken dürfen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
read
Ahoy,

ich habe heute eine Antwort bekommen.

Sinngemäß heißt es, das Angebot wird 2015 fortbestehen, könnte aber kostenpflichtig werden. Diese Entscheidung steht noch aus (ist wohl der von ZoePionierin zitierte Gemeinderatsbeschluss).

Interessant war die Aussage, daß die Stuttgarter Parkausweise aus benachbarten Städten nicht anerkennen. Umgekehrt gilt der Stuttgarter Ausweis ja in umliegenden Städten....schade eigentlich.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

p.hase
read
entweder mit dem diesel anreisen oder ins halteverbot stehen oder ziegel mitbringen und langsam laden. :mrgreen: PS: welche umliegende stadt hat denn parkausweise für e-autos? hab ich was verpasst?

Re: Sonderparkausweis für vollelektrische Fahrzeuge , Stuttg

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: PS: welche umliegende stadt hat denn parkausweise für e-autos? hab ich was verpasst?
Offensichtlich. :-)
Ludwigsburg, Böblingen und Sindelfingen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag