Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

Spürmeise
read
Auch für die Feuerwehr ist im Falle des Falles gut zu sehen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt und wie es
behandelt werden muss.
, meint Steffen Bilger (CDU/CSU) bei der Vorstellung des Elektromobilitätsgesetzes in der Bundestagsitzung vom 18. Dezember 2014 (ab S. 173).

Das wird auch bedeuten: Einfahrverbote für so gekennzeichnete Elektroautos in Tunnel, Parkhäuser & Tiefgaragen.

siehe auch hier.
Anzeige

Re: Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

USER_AVATAR
read
Hallo,
für mich sind das noch ungelegte Eier und es wird auch nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich warte deshalb erstmal noch ab was da überhaupt kommt oder auch nicht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben: Das wird auch bedeuten: Einfahrverbote für so gekennzeichnete Elektroautos in Tunnel, Parkhäuser & Tiefgaragen.
Kannst du das bitte präzisieren? Ich hab's auf Anhieb nicht gefunden.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

Spürmeise
read
Kein Zitat, sondern eine Befürchtung von mir.

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bin FÜR ein eigenes kennzeichen.

ladestellen können gezielt und besser überwacht werden,nicht jeder kennt jedes e-fahrzeug
zukünftige fahrverbote von verbrennern können besser kontrolliert werden
bessere elektrische wahrnehmung der ungläubigen und unwissenden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

Spürmeise
read
xado1 hat geschrieben:ich bin FÜR
Sorry, es geht hier um die Situation in Deutschland. Das Land mit der Verbrennerautoindustrie und Verbrennerautomedien.
Als Österreicher kannst Du für E-Fahrten in Deutschland eine Plakette beantragen, um hypothetische Vorrechte zu genießen.

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

e-lectrified
read
Die Frage ist ja, mit welchem Recht man mir die Einfahrt mit meinem Elektroauto in eine Garage, in einen Tunnel, etc. verbieten will. Wenn die Gefahr eines Brands größer wäre als bei einem Verbrenner, könnte man ja Einsicht zeigen, aber wenn wir eines festgestellt haben, dann, dass Verbrenner deutlich häufiger und schneller in Brand geraten als Elektroautos.

Ansonsten wäre ich aber auch ganz klar für eine Plakette, die ich dann auch gerne bezahlen würde, auch wenn ich die 4-er Plakette schon bei der Zulassung bezahlen musste. Die Plakette ist die deutlich günstigere, unbürokratischere und sinnvollere Lösung!

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Ansonsten wäre ich aber auch ganz klar für eine Plakette
Nein, das geht ja gar nicht. Da muß der Kontrollbüttel ja im Ernstfall ums Auto rumlaufen und auf die Windschutzscheibe schauen, ob das da stehen darf. Viel zu stressig.

Gruss
Umbi [Satire inside]
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: ...stell Dir vor, immer mehr fahren elektrisch und keiner braucht dazu neue Kennzeichen. Warum auch.
Auch die Feuerwehr nicht. Die hat Rettungskarten vorrätig.
Nur Ordnungsamt und datensammelwütige Verkehrsüberwachung sind scharf auf eineindeutig Kennzeichnung.
Aber warum soll ich denen die Arbeit abnehmen?
Nö.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Sonderkennzeichen-Boykott jetzt!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nix neues Kennzeichen - Plakette reicht.
Und auch die "Feinstaubplakette" war schon Schwachsinn.
Die könn' mich mal
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile