so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nur noch lächerlich was da wieder abgeht

http://www.autobild.de/artikel/kommunen ... 05628.html
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ist das wirklich so ein Privileg? In Kiel gibt es nur kurze Busspuren. Wenn ich die benutzen könnte, würde ich an jeder Haltestelle hinter dem Bus warten müssen :cry: denn überholen kann ich die nicht.
In einigen "echten" Großstädten mag das hilfreich sein, den E-Mobilisten in der Fläche würde es nichts bringen.
Seltsam finde ich, dass in Norwegen die Unterhaltungskosten für EV subventioniert werden sollen, so dass sie unter denen eines Verbrenners liegen. Also die U-Kosten meiner Zoe liegen bereits jetzt deutlich unter denen eines Verbrenners und das gilt wohl auch für andere EVs.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Viel effektiver und sinnvoller wäre die Freigabe der Parkraumregelungen zugunsten von E-Fahrzeugen in Bezug auf kostenloses Parken, das wäre ein weit größerer Anreiz als die Busspuren.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm, ich denke, wenn wir mal die Ladesituation besser im Griff haben, ist das schon mal sehr viel. In Zürich schaffen Sie nicht mal das. Privilegien haben den Nachteil, dass man sie nur schwer wieder abschaffen kann. Zudem wüsste ich nicht, wo sie mir hier bei uns wirklich was bringen würden. Ok, notfalls kann man ja welche einführen, aber nur zeitlich befristet. Auf fünf Jahre vielleicht.

Re: so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Dass mit den Busspuren ist doch nur so ein bissl Show-Privileg was nichts kostet. Letztlich entbehrlich.

Re: so wird das nichts - Kommunen gegen e Mobile Privilegien

TeeKay
read
Vanellus hat geschrieben: Seltsam finde ich, dass in Norwegen die Unterhaltungskosten für EV subventioniert werden sollen, so dass sie unter denen eines Verbrenners liegen.
Das ist eben Autobild. Gemeint sind die Total Cost of Ownership. In den Unterhaltsbereich fallen in Norwegen aber trotzdem z.B. kostenloser Strom auf öffentlichen Parkplätzen und Erlass der Maut.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag