Skoda Fabia ohne Diesel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Skoda Fabia ohne Diesel

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bereits vor ein paar Monaten hat VW verlautbaren lassen, dass es den Diesel in der Polo-Klasse zeitnah ausmustert. Folgerichtig kommt der Skoda Fabia jetzt ganz ohne Diesel: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/sko ... 27540.html
Anzeige

Re: Skoda Fabia ohne Diesel

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Als Elektro Version gibt es den dann trotzdem (noch) nicht :-(
Vor allem aus der Combi Variante könnte man ein interessantes EV machen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Skoda Fabia ohne Diesel

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der nächste Fabia lässt ja auch noch auf sich warten. Der aktuelle basiert nicht mal auf dem MQB. Und BEVs auf MQB-Basis bekommen schon hier im Forum kaum noch Akzeptanz. Wenn VW noch mit einen MQB-Stromer ankommen würde, würde der doch hier mit "veralteter Technik" zerrissen. Entsprechend ist da vor der MEB nichts zu erwarten. Darum hat der Polo die Option dann auch nicht.

Kombi wie immer(außer vielleicht noch beim Passat/Oktavia) werden von SUV/Crossover verdrängt. Bei den kleinen BEV-Stückzahlen hat man dann die Nischennische. Erstrecht wenn man die nicht auch in den USA verkaufen kann. Letzteres spricht halt auch gegen Skoda. Zumal die halt auch preislich unter VW angesiedelt sind. Diesel lohnt sich nicht mehr, aber dann BEV als einer der wenigen... Da muss man realistisch sein.

Ansonsten noch mal zur Einordnung dieser Entscheidung: Der Diesel hatte beim Fabia ja ohnehin keine 10% Marktanteil. Interessant wann denn der Polo, wie schon angekündigt, folgt. Die Motorpalette ist ohnehin schon nicht mehr groß. Da kommt man auch nur noch auf 15%. Kann mir vorstellen, dass das 2017 nicht mehr wird.... Jedes Auto ohne Diesel ist aber ein Fortschritt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag