Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
...überall wo ich erwähne, einen i3 zu fahren kommt der Spruch: Einen Tesla konntest Du dir nicht leisten, oder ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Für mich ist der i3 REX eindeutig besser als Tesla Model S (und X). Das einzige, was mich bei Tesla neidisch macht, sind die Supercharger. Die sind wirklich unschlagbar.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
didi007 hat geschrieben: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Nein.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
read
Nein, das habe ich noch nie gehört.
Gut ein vollausgestatteter i3 94Ah REX zB. kostet schon gut 50.000+ EUR.
Vielleicht deshalb?

Ich bin gerne im Bereich 30.000 EUR. Das genügt mir. Sollen die anderen reden was sie wollen.
Es gibt ja auch VW Fanatiker und ZOE Fanatiker oder eben Verbrenner Fans.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

Rudi L
read
Eher umgekehrt, manche Teslafahrer halten sich für bessere Menschen und im Minimum für Botschafter.

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
read
Nein noch nicht passiert.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
read
Ich kenne persönlich nur nette Tesla-Fahrer. Aber jede Sympathisantengruppe setzt sich nunmal aus Individuen zusammen. Wie oft und von wem hast du das denn gehört? Hört sich eher so nach Kneipenparole an. "Elektroauto? Aber zum Tesla hats nicht gereicht?" :D

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

AndiH
  • Beiträge: 3119
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 481 Mal
read
Was hast du den für Freunde??
Wahrscheinlich ist das das schlechte Gewissen von denen die sich doch wieder ein SUV gekauft haben weil Sie einen Panzer um das große Ego auf tönernen Füßen brauchen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
read
didi007 hat geschrieben:...überall wo ich erwähne, einen i3 zu fahren kommt der Spruch: Einen Tesla konntest Du dir nicht leisten, oder ?
Nun ein Model S wäre es wohl geworden, wenn das Teil nicht so abartig groß gewesen wäre. Am Geld hätte es nicht gelegen, wobei ich kleine Fahrzeuge aus verschiedenen Gründen bevorzuge.

Mit dem i3 REX - sofern die innere Größe reicht - hast Du das beste Fahrzeugkonzept gekauft, das es momentan am Markt gibt. Gut man kann über den REX an sich streiten, für einen seriellen Hybrid ist er technisch eine Katastrophe, aber in Kombination mit 200 km E-Reichweite unschlagbar. Damit fährst Du - sofern es keine Lademöglichkeit gibt oder aus Zeitgründen nicht geht - weit über 350 km im Sommerhalbjahr, bis ein evtl. nach tanken /laden notwendig ist. Damit bist Du auch noch in ein paar Jahren im oberen Drittel der Reichweitenkönige.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also so einen Spruch habe ich ja noch nie gehört... Was sind das denn für Leute? Fragen die auch jeden Golf Fahrer warum er keinen Passat fährt und die Passat Fahrer warum sie keinen Phaeton fahren usw. usw. ?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Eher umgekehrt, manche Teslafahrer halten sich für bessere Menschen und im Minimum für Botschafter.
Ich halte mich nicht für besser als andere. Ich grüße alle E-Autos mit einem Daumen nach oben oder einem netten winken. Bild

Für mich sind alle E-Autofahrer (und E-Motorrad) Pioniere und finde, wir sind eine noch kleine Familie, die zusammenhalten muss. Bild

--
Tesla S85 seit 3/2016
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag