Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Eher umgekehrt, manche Teslafahrer halten sich für bessere Menschen und im Minimum für Botschafter.
Ach Tesla Fahrer fühlen sich zumindest ziemlich schnell gekränkt, vor allem wenn sie ein e-Golf rechts auf der Autobahn überholt :lol: Der permanent links fahrende P90 letzte Woche hätte plötzlich ganz schnell sein Pedal wieder gefunden... Rechtsfahrgebot kennt der Autopilot scheinbar immer noch nicht :lol:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Eher umgekehrt, manche Teslafahrer halten sich für bessere Menschen und im Minimum für Botschafter.
Kann ich bestätigen. Mein Tiefgaragennachbar fährt einen Tesla und hat mich gebeten einen Teil meines Platzes zu nutzen, um dort einen Schrank für sein Ladekabel aufzustellen. Der i3 sei ja kürzer und so wäre mehr Raum. Nachdem ich nicht so richtig gezogen habe, meinte er, dass er mich andernfalls beim Betreiber anschwärzen werde. Das wären ja Plätze für Elektroautos und nicht für Hybride. Jetzt steht halt sein Schrank bei mir.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
pjw hat geschrieben:Ich halte mich nicht für besser als andere. Ich grüße alle E-Autos mit einem Daumen nach oben oder einem netten winken. Bild
Ich halte mich für besser als andere*). Ich grüße alle E-Autos mit einem Daumen nach oben oder einem netten winken. Bild
Wenn ich sie erkenne...
Für mich sind alle E-Autofahrer (und E-Motorrad) Pioniere und finde, wir sind eine noch kleine Familie, die zusammenhalten muss. Bild

--
Tesla S85 seit 3/2016
So isses :mrgreen: :D

*)Damit meine ich nicht "andere eFahrer", sondern "andere Fahrer", die ja zu >99% Verpesterfahrer sind :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
didi007 hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:Eher umgekehrt, manche Teslafahrer halten sich für bessere Menschen und im Minimum für Botschafter.
Sind sie ja auch. Meistens jedenfalls...
Mein Tiefgaragennachbar fährt einen Tesla und hat mich gebeten einen Teil meines Platzes zu nutzen, um dort einen Schrank für sein Ladekabel aufzustellen. Der i3 sei ja kürzer und so wäre mehr Raum. Nachdem ich nicht so richtig gezogen habe, meinte er, dass er mich andernfalls beim Betreiber anschwärzen werde. Das wären ja Plätze für Elektroautos und nicht für Hybride. Jetzt steht halt sein Schrank bei mir.
Zu so einem A....ch fällt mir nichts mehr ein. Die Tesla-Fahrer, die ich kenne, sind durch die Bank weg außergewöhnlich nette Menschen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
read
Der tesla kann sich seinen fahrer nicht aussuchen....

Was braucht er einen schrank....er fährt einen, wenn auch einen schönen...zeit den eigenen schrank aufzustellen...aber dann bei ihm

Ich glaube du solltest ihn mal anschwärzen, das gehört sich nicht...sag ihm das du ein model x bestellt hast
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
read
auch ich kann das nicht bestätigen.
ich erlebe sogar eher eine umgekehrte tendenz: teslafahrer*innen sind "komischer" :D
- es gibt welche, die fahren einen tesla, weil sie dafür geld ausgegeben haben... viiiiiiiiiiel geld und deswegen sich zu einer klasse zählen wollen können. und weniger, weil er ein ev ist.
wenn ich die grüße, sehen die das gar nicht, weil das nicht in ihre welt passt.
hier kann es eher dazu kommen, dass die nase höher ist, als der verstand :D (so meine meinung)
- am SC komme ich weniger schnell ins gespräch, als zu den zeiten, als ich mit dem zoe unterwegs war. das liegt, so meine bisherigen erfahrungen, an meinem gegenüber.
- in der stadt bin ich gleich schnell im gespräch mit menschen - egal ob zoe&co oder tesla

also wie gesagt: deinen "spruch" kenne ich so nicht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

Derpostler
read
Doch, habe ich mit meinem e-Golf auch schon erlebt. Ich nehme das nicht persönlich, ich weiss ja, warum ich den e-Golf gekauft habe und nicht einen Tesla. Trotzdem muss man dabei eines feststellen: Tesla hat als einzige Firma es geschafft, so ein statement mit ihren Fahrzeugen abzugeben. Hut ab. Letztlich haben alle anderen das Potential für die Imageverbesserung nicht genutzt. Ein e-Golf z.B ist eigentlich überhaupt kein statement und interessiert daher auch niemanden. Der i3 ist da schon anders, aber leider ist er optisch und konzeptionell völlig misslungen. Wenn das nicht so wäre, müsste man sich auch nicht so einen Tesla-Vergleich anhören.

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

motion
read
Also die Innenräume von Tesla sagen mir überhaupt nicht zu. Weder von der Qualität, noch vom Design.
Unter den reinen E-Autos sieht das Model S am besten aus, aber auch nur, weil die anderen nicht gerade Designerstücke sind.

Außer den Superchargern fällt mir auch nicht ein, warum man sich ausgerechnet einen Tesla kaufen sollte.
Zugegeben, das Supercharger-Netzwerk ist für Vielfahrer ein gutes Argument. Allerdings sprießen ja derzeit Schnelllader wie Pilze aus den Boden.

@Alex1

Würdest du auch einen Fahrer grüßen, der einen Porsche Panamera E-Hybrid (Plug-In) fährt? :lol:

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

BED
read
didi007 hat geschrieben: Für mich ist der i3 REX eindeutig besser als Tesla Model S (und X).
der i3 besser als Tesla? Wobei? Im Preis? In der Parklücke? Im Service?

Versteh ich nicht... :?

Wäre der Preis nicht so hoch beim Tesla, würde ich ihn JEDEM anderen BEV vorziehen :mrgreen:

Re: Sind Nicht-Tesla-Fahrer Menschen 2er Klasse ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
motion hat geschrieben:@Alex1

Würdest du auch einen Fahrer grüßen, der einen Porsche Panamera E-Hybrid (Plug-In) fährt? :lol:
Den würde ich gar nicht erkennen :lol:

Hätte aber den gegrüßt, der so leise vom Hof der Solarfirma in Wolkshausen geschlichen ist. War aber dann schon weg. War wohl der Geschäftsführer.

Prinzipiell erkenne ich eAutos eh sehr schlecht. Außer dem i3... Die Zeiten des Autoquartetts sind vorbei. Auch dass man das Baujahr eines Käfers noch am Motorgeräusch erkennen konnte :lol:

PS: Ich finde den i3 durchaus gelungen. Aber ich könnte mich ja sogar mit einem Multipla anfreunden... :lol: Der i3 ist schließlich das auffälligste eAuto, das ich kenne. Mias oder Tazzari Zeros gibt´s ja nicht so viele, und der Twizy spielt in einer anderen Klasse. Einen Aptera oder Loremo hätte ich wohl eher erkannt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag