Sind das Problem wirklich die Autofahrer ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sind das Problem wirklich die Autofahrer ?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:ach ja...
Tatsächlich verlagert sie damit nur das CO2-Problem - von der Straße zu den Kohlekraftwerken
Quelle... siehe oben
Basslo hat geschrieben:Viele schauen nur auf Deutschland. Als würden alle Hersteller nur für die deutschen selbst die Autos entwickeln und bauen. Mal etwas über den Tellerrand schauen würde nicht schaden. E-Autos werden für den globalen Markt entwickelt und gebaut. Gibt genug andere Länder die einen deutlich besseren Strommix haben als Deutschland. Man kann doch kein E-Auto schlecht machen dass in Deutschland so hohe CO2 Emission wegen dem Strommix hat und das selbe Auto in einem anderen Land hoch loben weil es CO2 frei fährt. Da sollte man sich dann schon mal fragen auf wen man den Stinkefinger zeigen sollte.
Ein weiteres Argument: Ich versuche meinen persönlichen CO2 Abdruck klein zu halten, was ich u.a. durch ein lokal emissionsfreies Fahrzeug erreichen.

Dass die Rahmenbedingungen ebenfalls verbessert werden (z.B. unser Strommix in Deutschland), dafür kann ich nur durch mein Wahrnehmen des Wahlrechts sorgen.

Dass das dann leider nicht der Mehrheitsmeinung entspricht ist zwar schade für die Umwelt, aber in einer Demokratie nicht zu ändern.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige

Re: Sind das Problem wirklich die Autofahrer ?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Übrigens: Die Antwort auf die Frage in der Überschrift ist
Ja
Da fast jeder Erwachsene auch Autofahrer ist, ist auch jeder Autofahrer verantwortlich
Wir sind doch alle "die Autofahrer"
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag