Seidenweicher V12

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Seidenweicher V12

HED
read
Das Argument für 12 Töpfe!

Dumm nur, das der Elektromotor noch leiser läuft, für ein Bruchteil der Kosten.

12 Zylinder sind eher ein Statussymbol, als das es einen Sinn ergibt. Denn im Unterhalt kostet ein Auto mit 12 Zylindern extrem viel, da will man zeigen, dass man es sich leisten kann.

Und was hat das alles mit dem Forum zu tun?

RollsRoyce hat dem Phantom vor 3 Jahren das Herz rausgerissen und einen Elektromotor eingebaut. Der war noch leiser als der V12... es geht also.

Und das tolle. Platz für die Akkus waren auch so vorhanden. Denn der Phantom ist ein wuchtiges Auto (jeder der in real gesehen hat, wird das bestätigen)

Auch Gewicht und Preis spielt bei RR keine Rolle. Die Reichweite betrug 2011! 200km!
Anzeige

Re: Seidenweicher V12

USER_AVATAR
read
Dann wird es Zeit, das die mal heute eins mit 1000km raus bringen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Seidenweicher V12

TeeKay
read
Ich wundere mich auch immer, dass nobel aussehende Oberklasseautos von Mercedes, BMW oder Mercedes relativ laut und mit unkonstanter Kraftentfaltung beschleunigen. Der Verbrenner passt überhaupt nicht zu diesen Autos. Eine S-Klasse ist erst dann Luxus, wenn der Verbrenner rausfliegt. Aber wie du schon andeutest: In Tests von Elektroautos hört man nie von seidenweichen Motoren. Zumindest meinem V8 merkt man die Arbeitsunwilligkeit direkt nach dem Starten an.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile