Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo Leute,
ich habe es gerade in den Nachrichten gehört.
Die Schweiz verbietet bis auf weiteres, dass Zulassen von VW Neu und Gebrauchtfahrzeugen.
Grund ist der Abgas Manipulationsskandal.

Ich weis nicht warum (bin selbst VW Fahrer) aber als ich das hörte musst ich grinsen :-)

Was meint ihr?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

rolandk
read
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auweh VW :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
read
Auch benzin und gas?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

rolandk
read
Aus der Anweisung die ab 5.10. gilt:
Betroffen sind Modelle aus dem Volkswagenkonzern der Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen der Baujahre 2009 bis 2014 (Ausführungen EURO5), die mit Dieselmotoren in den Ausführungen 1,2TDI, 1,6TDI und 2.0TDI ausgerüstet sind. Über die Aufhebung des Zulassungsverbots wird entschieden, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mann, das ist mal ein Zeichen an die diskussionskumpels vom Schlag: "hör mir mit deinem EV-Scheiss auf, mein Diesel ist mindestens so sauber wie dein E-Auto".

Jetzt müsste man nur noch die Lügenpresse stoppen, die auch aktuell es noch wagt, derartigen stuss zu verbreiten, dann kann sich der Bürger endlich mal objektiv informieren und unbeeinflusst ein Bild machen.

Diejenigen, die nun mal ihre Autos nicht mehr verkaufen können, werden sicher 2-mal hinschauen, was sie sich als nächstes in die Garage stellen.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man muss sie einfach lieben, die Schweizer....!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
read
Spitze
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hopp Schwyz!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schweiz verbietet VW Neuzulassungen!

lingley
read
Ohh ... Hut ab !
Nun bin ich mal gespannt wer hier, außer D, noch nachzieht.
Schade das genau in diesem Moment kein EV Hersteller eine (nach Petrolheadgehirns Ansicht) vergleichbare Kaufalternative anbieten kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag