Schützt das E-Mobil Kennzeichen vor einem Fahrzeugdiebstahl?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schützt das E-Mobil Kennzeichen vor einem Fahrzeugdiebst

Beitragvon Flünz » Fr 6. Nov 2015, 14:32

prophyta hat geschrieben:
..Genau, entweder das T wie Tesla oder das T wie Toyota. :lol:


... oder... :lol:
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Anzeige

Re: Schützt das E-Mobil Kennzeichen vor einem Fahrzeugdiebst

Beitragvon soho » So 8. Nov 2015, 19:28

Viele E-Fahrzeuge (Zoe, i3, Tesla) sind extern lokalisierbar und mit dem Hersteller vernetzt. (GPS/LTE-Signal kann aber mit einem Jammer umgangen werden).

Zudem liegt es auch am Umstand, dass man mit einem E-Car nicht so einfach über die Grenze fahren kann (Reichweite, außer Tesla als limitierender Faktor).

Ich denke daher schon, dass E-Mobile im Vergleich zu konventionellen Antrieben weniger geklaut werden. Das E-Kennzeichen ändert daran wohl nichts?
soho
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 27. Aug 2015, 13:25

Re: Schützt das E-Mobil Kennzeichen vor einem Fahrzeugdiebst

Beitragvon Hachtl » So 8. Nov 2015, 21:04

Tesla kannst vergessen, außer du baust die SIM Karte aus und tankst nie mehr am SC - wer kauft den dann?

Bei allen anderen gibt es in Osteuropa keinen Markt.

Ansonsten ist die Reichweite beim Diebstahl egal. Die laden die Autos eben einfach auf LKWs
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Schützt das E-Mobil Kennzeichen vor einem Fahrzeugdiebst

Beitragvon LocutusB » Mo 9. Nov 2015, 13:16

Eigentlich will ich es nicht schreiben, aber bei EVs gibt es ein sehr teures und sehr universell verwendbares Bauteil das sehr oft auch noch mit relativ geringem Aufwand ausgebaut und in kleine Baugruppen zerlegt vertickt werden könnte.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast