Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

USER_AVATAR
read
Falls ich den richtigen Ort (Agip Heiligengrabe) erwischt habe, dann gibt es im Umkreis von 5 km 2 T&R Raststätten mit Schnelllader und 2 NewMotion Ladestation.
Anzeige

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

USER_AVATAR
read
Zu doof zum E-Auto fahren und laden (schnellladen) und zum Schluss noch von einem Mineralölkonzern "gerettet". Das riecht nach Auftragsjournalismus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Daß ein Elektroauto nur sehr eingeschränkt autobahntauglich ist müßte einem Journalisten klar sein.
Und da sind sie wieder die Verallgmeinerungen! Ich bin über 10.000km inzwischen unterwegs und der Ioniq ist VOLL autobahntauglich. Und nun?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Ich werde ab und an gefragt, ob ich schon mal liegen geblieben bin. Eine meiner Standardantworten ist: "Nein, ich bin doch kein Journalist!".
Die Antwort ist gut :thumb:

Das scheint wohl fast jeder E-Autofahrer öfters gefragt zu werden.
Meine Antwort dann: "Nein. Mit dem Auto bleibt man nur liegen wenn man es darauf anlegt."
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zeit doch nur, dass sogar der größte Ignorant und schlichteste Geist in der Lage ist aufgeladen zu werden. Dass er dafür länger braucht wie andere, ist seine Entscheidung ;-)

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: Und da sind sie wieder die Verallgmeinerungen! Ich bin über 10.000km inzwischen unterwegs und der Ioniq ist VOLL autobahntauglich. Und nun?
Von meinen 100.000km mit der ZOE sind auch 60.000 Autobahnkilometer dabei. QED. Wobei, ich bin nie über 140km/h gefahren, ist das dann wirklich Autobahn?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: alter Kaese von Nando Sommerfeldt

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
eDiver hat geschrieben:Dieser seltsame Artikel wurde schon mal veroeffentlicht .... (auch bei n24)...
Man muss sich schon fragen, was (neben den unfähigen Journalisten) deren Redakteure eigentlich beruflich machen. :shock:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
EVduck hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben: Und da sind sie wieder die Verallgmeinerungen! Ich bin über 10.000km inzwischen unterwegs und der Ioniq ist VOLL autobahntauglich. Und nun?
Von meinen 100.000km mit der ZOE sind auch 60.000 Autobahnkilometer dabei. QED. Wobei, ich bin nie über 140km/h gefahren, ist das dann wirklich Autobahn?
Ich leg noch meinen alten A2 drauf. 145.000km auch seltenst schneller als 130. Meist 110. Das war wohl auch nie Autobahn. Zum Thema liegen bleiben. Wäre mir einmal fast wirklich passiert. Mit meinem ersten Auto einem Opel Corsa auf der Autobahn im Stau. Ging sich dann zum Glück aber doch noch aus.
Was ich mit dem Verbrenner nie konnte war zu Hause „tanken“. Oder kostenlos „tanken“.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

USER_AVATAR
read
Wer mit einem i3 zwischen Berlin und Hamburg (also auf der A24) strandet, ist entweder zu blöd das Auto vor der Fahrt aufzuladen oder zu dämlich rechtzeitig an eine Ladesäule zu fahren.
Es gibt dort genügend Ladesäulen, dass man selbst mit einem Elektroauto mit nur 70 km Reichweite nicht liegen bleibt:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1856073/

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man mit einem i3 eine Strecke von 70 km nicht schaffen kann.

Offenbar ist die wichtigste Qualifikation eines "Journalisten", der über Elektromobilität schreibt, sich so dämlich anzustellen, wie es nur irgend möglich ist.
Wie solche Leute überhaupt die Fahrprüfung bestehen können, ist mir ein Rätsel.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Schon wieder ist ein Journalist mit E-Auto gestrandet

Rudi L
read
Vielleicht sollte er scheitern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag