Schon wieder ein Tesla-Jäger!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schon wieder ein Tesla-Jäger!

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

bl0ons01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 9. Aug 2015, 14:53
read
Find ich lustig, dass die deutschen Autobauer Jagd auf die 3 Jahre alten Modelle der Konkurrenz macht.

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vorsprung durch Hektik. Ähm nein. Mittlerweile scheint es Panik zu sein.
Falls das TESLA Model 3 früher rauskommen sollte fallen die Verantwortlichen der "Premiumhersteller" in Ohnmacht.

Mittlerweile scheint sich die Schockstarre zu erweichen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Robert hat geschrieben:Vorsprung durch Hektik. Ähm nein. Mittlerweile scheint es Panik zu sein.
Falls das TESLA Model 3 früher rauskommen sollte fallen die Verantwortlichen der "Premiumhersteller" in Ohnmacht.
Das ist bereits mit dem BMW-Chef passiert. Er ist heute morgen bei der BMW_Pressekonferenz während der Rede kollabiert (Kreislauf). Gute Besserung !!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
:old: Viel Spaß beim laden an den vielen 800V DC-Ladesäulen
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
akoeni84 hat geschrieben::old: Viel Spaß beim laden an den vielen 800V DC-Ladesäulen
Ich hab schon mal meine Sicht der Zukunft beschrieben: 1000V 400A (400kW Ladestelle). Dann erst macht das für alle Sinn. Weil ein normaler Fahrer wird 20kWh/100km Verbrauch haben. Bei einer 100kWh Batterie wären dass dann gerade mal 500km. Und eine viertel Stunde Ladezeit ist gerade mal so akzeptabel für den Otto Normalie.

Wie weit sind wir davon entfernt? Batteriegröße fast fertig, Strom: verdoppeln, Spannung mal 2,5, Ladegeschwindigkeit von 2C auf 4C und schon sind wir da.

Aber Porsche wird zu teuer, auch ist es ja nur wieder ein Ankündigung *gähn*. Trotzdem, die Zahlen passen zu meinem Zukunftsbild.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Aber Porsche wird zu teuer, auch ist es ja nur wieder ein Ankündigung *gähn*. Trotzdem, die Zahlen passen zu meinem Zukunftsbild.
Danke dafür!!
Studien, Ankündigungen alles nur Blahhhhhh....

ich hoffe das diese Tatik der Hersteller dazu führt das Sie irgendwann mächtig Marktanteile verlieren, dann ist das Gejammere groß.

Also Herr Musk: Hau nen Schlag rein ich will ein Model 3 ;)
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Porsche ist ernst zu nehmen. Die haben einige Milliarden auf der Kante. Den 918 Spyder und den Panamera Plug-In-Hybrid gibt es bereits.

Fahrdynamisch wird der Tesla sich dem Porsche unterordnen müssen. Denn nicht nur gerade aus zählt, sondern auch die Längsdynamik ist entscheidend. Und hier war Porsche schon immer vorne, mit Ferrari und den anderen Sportwagen-Manufakturen.

Die Konkurrenz zum Model 3 wird dann aber wohl eher von VW oder Audi kommen.
bl0ons01 hat geschrieben:Find ich lustig, dass die deutschen Autobauer Jagd auf die 3 Jahre alten Modelle der Konkurrenz macht.
Porsche ist kein Jäger, sie wollen die Besten sein. Und das wird ihnen auch gelingen. Tesla fing von vorne an. Porsche hatte keine Baureihen, wo man einen großen Akku integrieren konnte. Also bedarf es einer Neuentwicklung. Und die muss erst mal politisch innerhalb des Konzerns durchgeboxt werden.

Alles was Tesla kann, kann auch Porsche.
Zuletzt geändert von soho am Di 15. Sep 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
soho hat geschrieben:Also bedarf es einer Neuentwicklung. Und die muss erst mal politisch innerhalb des Konzerns durchgeboxt werden.
Alles was Tesla kann, kann auch Porsche.
Genau das ist doch das Drama in Deutschland, Porsche startet Studien über ein Fahrzeug was heute bereits von Tesla verkauft wird.... :roll:

Re: Schon wieder ein Tesla-Jäger!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch wenn Porsche allen 911ern jetzt einen oder mehrere Turbolader ranschraubt wird das nichts mehr. Den GT3 mal ausgenommen werden sie bei den kleinen Sticheleien im Alltag (Ampelrennen, Autobahn) von TESLA täglich abgewatscht.
In 3 Jahren sieht es vielleicht anders aus.

Quartettzahlen ziehen heute noch und deswegen sind sämtliche TESLA-Jäger mit 500 km und 4 sec. auf 100 eher bemitleidenswert. Vor allem weil es sie aktuell nicht zu kaufen gibt. In 3 Jahren sind sie dann so interessant wie derzeit ein IPhone 3....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag