Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon Elko » Do 10. Sep 2015, 18:10

Toumal hat geschrieben:
Elko hat geschrieben:
ER: Ich hasse Elektroautos und die sollen wissen wie es ist ohne Strom anzukommen
ICH: Gut dann rufe ich die Polizei
ER: Mach das, die Strafe zahl ich gerne, Schönen Tag noch


Zuparken. Einfach zuparken. Und gleich Anzeige wegen Noetigung. Das gibts doch garnicht sowas. :twisted:

Wow. Also echt, Elko deine Stories bringen einen ja schon beim Lesen zur Weissglut. Kannst du mir nicht wenigstens ein bisschen den Glauben ans Gute im Menschen lassen? ;)



Hehe nein es gab auch positive Momente hier ging es aber um Neid...oder eher Boshaft wie in manchen Fall
Aber wie sagt man.... Wien ist anders :ugeek:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 918
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon Mike » Do 10. Sep 2015, 18:19

Kurze und knappe Antwort:
Nein!

Unser Leaf ist durch Beschriftung am Heck als EV gut erkennbar.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon DeJay58 » Do 10. Sep 2015, 18:27

HEftig was man hier liest. Außer das was ich bereits beschrieben habe, habe ich bislang in anderthalb Jahren nur Neugierde und Positives erlebt. Ich habe viel mit jungen Leuten zwischen 15 und 20 zu tun. Unglaublich wie begeistert die vom Thema Elektromobilität sind. Ich rede nie jemand von ihnen aktiv drauf an, aber ich werde mehrmals wöchentlich angesprochen.

"Ist der BMW Dein Auto"? - "Der ist ja cool! Mir hat der schon immer gefallen"
"Du fährst elektrisch, habe ich gehört?" - "Mein Papa wollte auch schon immer sowas probefahren"

usw.

Ich bin oft überwältigt. Wären die Dinger billiger, würden sich einige der jungen Erwachsenen ein EV kaufen. Nur ganz selten kommt ein: "Das wäre nix für mich" oder so. Meist sind es KFZ Mechaniker oder privater Schrauber die das sagen. Das ist dann natürlich ok für mich.

Insgesamt hab ich aber zu 99% mit positiven Reaktionen zu tun.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3839
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon Karlsson » Do 10. Sep 2015, 19:39

Wurde in 3 Monaten schon ein paar mal positiv auf den Zoe angesprochen.
Komischerweise auch wegen der Optik. Vorhin meinte einer die Rückleuchten sähen ja cool aus, ob ich das selbst umgebaut hätte
Und vorm Supermarkt war neulich auch eine Frau von der Optik total begeistert. Bei beiden war ich mir nicht sicher, ob die gerafft haben, dass das ein Elektroauto ist.
Eigentlich ist das Feedback auch durchgehend positiv, auch von unerwarteten Seiten.
Ob das jetzt Neid ist, weiß ich nicht.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12811
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon DeJay58 » Do 10. Sep 2015, 19:44

Das Wort Neid ist in diesem Thread-Kontext wohl doch negstiv behaftet.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3839
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon Algo » Do 10. Sep 2015, 19:56

Ich hatte bisher keine Unschönen Begegnungen ... die Reaktionen auf meinen i3 waren bisher erstaunlich positiv ... nur ein paar Bekannte die bei Audi arbeiten haben die Nase gerümpft ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon umberto » Do 10. Sep 2015, 20:25

Komisch.

Ich bin in über 2 Jahren vielleicht 5 mal auf das Auto angesprochen worden, meist nur neugierig-neutral.

Sonst geballte Gleichgültigkeit...hat sich auch nicht geändert, seit groß "elektromobil" draufsteht...das paßt auch irgendwie besser zu den Verkaufszahlen in D. :-(

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon Jogi » Do 10. Sep 2015, 20:43

Mitleid bekommt man umsonst,
Neid muss man sich verdienen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3189
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon Nodame » Fr 11. Sep 2015, 05:58

Ich BIN neidisch...auf jeden der schon elektrisch fährt. :D

Ich habe vor zwei Wochen einen Heiratsantrag gekriegt. Das Geld welches ich gespart habe geht wohl nicht für ein E-Auto drauf (bin gleichzeigit glücklich und traurig :lol: )....

Es ist bei allem "neuen" so. Wenn "man" es nicht kennt, wird es angefeindet. Die Presse hilft dieser Meinung ja. Was ich in Leserkommentaren so lese, wenn mal etwas über E-Autos steht in den Zeitschriften, bestätigen meinen Eindruck.

Ist aber schon etwas arg bedenklich, was gewissen von euch wiederfahren ist :o
Nodame
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:08

Re: Schon mal Neid mit dem EV erlebt?

Beitragvon mig » Fr 11. Sep 2015, 08:08

"Positiven Neid" habe ich erlebt, als ich den e-Golf ganz neu hatte:
Eine Frau auf einem Parkplatz hat mich angesprochen, dass ich da ein sehr schönes Auto habe und dass sie da ein wenig neidisch drauf ist.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste