Schon mal einen Verbrenner gefahren?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schon mal einen Verbrenner gefahren?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Liebe Leute,
seit einiger Zeit geht mir durch den Kopf, wie es wohl wäre, wenn wir seit 100 Jahren E-Autos führen und heute kommt einer und stellt als bahnbrechende Neuheit Autos vor, die mit Benzin angetrieben werden und sagenhaft schnell aufladen können (genannt: tanken). Sind die schon ausgereift? Die sollen mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit betrieben werden, die krebserregend ist :?

Nun hat jemand aus dem schwedischen Tesla-Forum die Geschichte mal zu Ende gedacht.
Hier ist sie zu lesen: (in's Deutsche übersetzt)
http://www.elektroauto-zoe.de/verbrenner-testfahrt/
Viel Spaß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

e-lectrified
read
Ich glaube diesen Beitrag haben wir nun dreimal im Forum... so schön er auch ist: ich denke es ist nun genug ;-) .

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kannte ihn noch nicht ;)

Sehr schön beschrieben - und es soll ja sogar wirklich so gewesen sein... :mrgreen:

Aber stimmt: sollte man mit dem Thread von DeJay58 zusammenlegen!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich bin so froh, daß manche Themen 3x drin sind danke :hurra:

Ich habe den Link in einem Riesen E-Mail Verteiler per Mail an Freunde, Familie und Bekannte verschickt...vielleicht habe ich jetzt ein paar Freunde weniger...aber es ist so köstlich...ich hätte es nicht schöner formulieren können :D

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

USER_AVATAR
read
Ah, deshalb:
Besuche.jpg
Krass! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...darum habe ich keine Freunde mehr und meine Familie hat mich verstoßen ;)

Das Stinke-Auto ist heilig mit allen Unzulänglichkeiten...
Einem Kollegen habe ich das zum lesen ausgedruckt, er hat es nur überflogen und hat mich gefragt

was es soll ???!!!
Strom umsonst, Wooooo ???!!!
Was ist mit dem Zündschlüssel für ein Problem ?

Ich habe gesagt, er soll es in Ruhe lesen und einfach darüber nachdenken, er denkt noch.
Das Gespräch mit meinem Vater steht noch aus...das wird lustig...stellt Euch vor Alfred Tetzlaff (Fernsehserie aus den 60´ern) würde sich dazu äußern :lol:

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

USER_AVATAR
read
tubi hat geschrieben:stellt Euch vor Alfred Tetzlaff [...] würde sich dazu äußern
:lol: :lol: :lol:

Mach ein Video von dem Gespräch und stell es bei YouTube ein, könntest Klickmillionär werden! ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...wäre auch ein gutes Thema für Comedy.

Eigentlich ist die derzeitige Verbrenner-Automobilindustrie Comedy wie vieles was so in der Welt gerade passiert...daß es alles wirklich Ernst ist muß man verdrängen, sonst geht man kaputt.

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ist das denn bei den E-Autos so viel anders?

Unterschiedliche und nicht kompatible Anschlüsse, Zugang nur, wenn der Hausmeister gerade Lust und Zeit hat oder man die richtige der 100 Karten dabei hat, Schnelllader, die nur für bestimmte Fahrzeuge geeignet sind, man nicht mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig laden kann und die zudem nur vielleicht funktionieren, für Strecken, die man im Verbrenner ohne Pause in wenigen Stunden zurücklegt, braucht man einen ganzen Tag oder Tage, etc...

Versuch das mal jemandem zu vermitteln, der Verbrenner fährt.

Re: Schon mal einen Verbrenner gefahren?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wobei sich deine aufgeführten Punkte ja alle nur auf den einzigen Vorteil des Verbrenners - die Reichweite - bezieht. Als die ersten Verbrenner fuhren, musste man sich in der Apotheke ja vielleicht auch mal länger anstellen...

Die "Massentaugliche Elektromobilität" gibt es doch erst seit Renault ZOE und alles, was danach kam (Leaf2,i3,Smart Ed usw). Die ersten Versuche wie Leaf1, Kangoo und Fluence wurden alle durch nicht vorhandene Schnelladung/Infrastruktur und dem doch recht hohen Preis ausgebremst.
Tesla ist eh eine andere Liga, das ist ja mit den SuC ein in sich geschlossenes, funktionsfähiges System.

Wenn man überlegt, dass es also erst grob seit 2013 richtig praxistaugliche Automodelle und im Prinzip erst seit 2015 wirklich für fast jeden ein passendes Modell gibt, sind so Kleinigkeiten wie Ladekartenmikado oder zugeparkte Ladesäulen, die nur zur Hälfte nutzbar sind, doch echte Peanuts, oder? Zwar sehr nervende Peanuts, aber im Grunde genommen lösbar durch Erhöhung der Menge der Ladepunkte oder durch größere Akkus. Wir werden sehen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag