Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Gestern haben wir, im Rahmen unserer 3 tägigen Probefahrt mit einem i3, zum ersten mal den Schnell-Lader von DNG MORI bei Bielefeld ausprobiert (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-60/7547/).

Direkt vor uns fuhr ein weisser Ioniq aufs Gelände, und "blockierte" (Scherz!) den CCS Schnellader. Wir hatten ein nettes Schwätzchen mit dem Fahrer, stellte sich raus: war ein weisser "Sangl" Style. Daumen hoch!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi.
Es heisst DMG Mori . ;)

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
i300 hat geschrieben:So gesehen ist der i3 doch ein Kleinwagen.. :mrgreen:
Wieso „so gesehen“? Der i3 ist ein Kleinwagen. Kürzer als der Polo...

Selbst die längere Zoe zählt ja wohl noch als Kleinwagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab schon einige Mitlader getroffen.

Köschinger Forst Ost: Zu zweit mit einem ZOE an den 3 Säulen.
Holledau West: Kurz nach der Freischaltung der neuen Säule war ein Audi vor mir dran.
Germering, Typ2 vor der Stadthalle: Da stehen recht oft Teslas (v.a. das Taxi von Alfredo), ZOEs und Smarts beim Laden. Desöfteren auch mal 2.
Der Aldi in Germering ist sehr beliebt. Stammkunden: i3, Tesla, ZOE, e-UP.

An den allermeisten Stationen war ich aber allein, ob Typ2 in den Städten oder CHAdeMO an der Autobahn. An einer Tank & Rast kam mal ein Teslafahrer zum Ratschen rüber von einer der 8 Superchargern und meinte, an der normalen Säule hätte er noch nie jemanden gesehen.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Am Donnerstag in Rijeka stand neben uns ein Peugeot aus den 90ern an der Säule und hat genuckelt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wollte heute in Peine laden - ging am Rathaus nicht. Tesla Roadster und B-Klasse waren vor mir da. Naja, ist halt so beim verkaufsoffenen Sonntag ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Heute Sonntagsverkauf bei garstigem Wetter und prekären Strassenverhältnissen.
Gruss Urs
Dateianhänge
image1.jpeg

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Heute habe ich an unserer Stammsäule (Essen-Steele, Humannstr) unseren "Zwilling" getroffen:

Uranograuer e-Golf aus Essen.

Zufälle gibt es.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei Ikea Würzburg bist Du nie allein :mrgreen:

Wird Zeit für einen dritten Triple...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag