Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Bei mir im Nachbarort miesbach hat jemand etwa zur gleichen Zeit wie ich das gleiche auto wie ich gekauft. Auch noch die gleiche Farbe, die gleiche Felgen (Winter wie Sommer) UND vom selben Händler. Ich seh sein Auto hin und wieder im vorbeifahren aber nie beim laden :D

Am ladepunkt irschenberg trifft man ständig Eautos. D dort kommt man auch meistens schnell ins Gespräch also keine Ladeweile.
Bis auf die i3 Fahrer, sorry aber es ist schon auffällig, welche nicht Grüßen oder ruppig fragen wann man denn endlich fertig sei. Und bis jetzt war ich maximal 20min dort.
Liegt es daran das ich in Bayern keinen BMW sondern einen kia fahre??
Interessanter weise ist es aber an andren ladesäulen in Bayern nicht so.
Also falls jmd weitete Theorien hat warum das so ist währe ich dankbar ;)
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
i300 hat geschrieben:So gesehen ist der i3 doch ein Kleinwagen.. :mrgreen:
Hui, gibt's jetzt hier öfters mal Xs?
Dateianhänge
WP_20170601_19_53_03_Pro.jpg
BED, MX, ZOE
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Marienkarpfen hat geschrieben:Bis auf die i3 Fahrer, sorry aber es ist schon auffällig, welche nicht Grüßen oder ruppig fragen wann man denn endlich fertig sei. Und bis jetzt war ich maximal 20min dort.
Ich grüße JEDEN Fahrer eines EVs. Allerdings bin ich Heimlader - am Irschenberg habe ich noch nie geladen (zuviel Trubel), dann lieber Samerberg oder Vaterstetten (nur auf großer Fahrt).

Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
War auch nicht generell gemeint, nicht falsch verstehen bitte. Mir ist es nur aufgefallen, aber ich meine deswegen nicht, das alle i3er so sind.

Die i8er sind genau so... Nein Spaß :D
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

RG_ZW_UP
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:45
read
Ich fahre seit 09/16 elektrisch und habe schon an etlichen Ladesäulen im Umkreis (Saarland und Pfalz) geladen. Sehr oft war ich nicht alleine. In Saarbrücken waren teilweise alle 4 Ladestellen belegt. Bisher hatte ich immer Glück und musste nicht warten und hatte manches nette Gespräch. Ich habe mein Motorrad gegen einen E-Up! getauscht und es nicht bereut. In der E-Auto-Gemeinde fühle ich mich genau so wohl wie damals in der Zweiradgemeinde. Man ist einfach nur nett zueinander und hat immer Gesprächsthema.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heute in Herne bei Lidl ein Ionic aus Bottrop. Nettes Gespäch geführt.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Gestern beim Laden in Oslo den ersten Ampera e getroffen.

Bild

Bei unserer Skandinavientour treffen wir im Süden Norwegens jetzt ständig andere E-Autos am Lader.

So wird es in ein paar Jahren auch bei uns sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
stzemann hat geschrieben:Heute in Herne bei Lidl ein Ionic aus Bottrop. Nettes Gespäch geführt.
Heute an gleicher Stelle ein Leaf in siber.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Bild

Als ich kam, stand statt des GTE noch eine ZOE, und als ich wieder fuhr, war der Stellplatz des Soul durch einen Ford Ka blockiert Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Simon.
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute in T+R Breisgau-Ost:

Ein Schweizer B250e lud am einzigen Platz mit seinem 11kW Lader über Typ2.

Um trotzdem laden zu können (Das Combo Kabel ist zu kurz und der Anschluss ist beim Ioniq auch links hinten) brauchte es etwas Kreativität:
IMG_6766.JPG
Ich weiß nicht, wie lange der B250e insgesamt da stand, in der halben Stunde die ich brauchte tauchte auf jeden Fall niemand auf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag