Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wann kann man schon mal auch noch in gleicher Farbe geschwisterlich und gleichzeitig an Chademo laden?
Stromtankstelle_11817_IKEA_Wuerzburg_1.JPG
Stromtankstelle_11817_IKEA_Wuerzburg_3.JPG
Gestern (Sa., 29.4.27) bei Ikea Würzburg.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es nur überall so wäre:
DSC_0544.JPG
15 Elektro Autos vorm Kino in Baunatal !!!
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern in Göttingen im Parkhaus einen ladenden e-tron neben mir gehabt. Schön zu sehen, dass die Plugins die Infrastruktur auch nutzen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Helfried
read
Ich sehe zwar häufig E-Autos fahren, aber ganz selten laden (ausgenommen Car Sharing).
Auch die sich fast immer ergebenden Gespräche sind von der Bevölkerungsstruktur her nicht ganz durchschnittlich.
In den letzten zwei Wochen zeigten sich während des Ladens interessiert:

1 Stadtrat (hat sich sehr gefreut und interessiert gezeigt, er müsse ja bald auch beruflich was mit Ladesäulen tun in seinem Dorf)
1 Ladesäulenfirma-Mitarbeiter
1 Politesse (nett, aber keinerlei Ahnung von nix)
1 Kinder-Gang (war lustig, mit denen über E-Mobility zu plaudern)
1 Bistro-Besitzer
4 gewöhnliche Passanten (drei zu Fuß, einer mit tankendem Truck)
5 Verbrenner-Falschparker (alle Charaktere vertreten :) )

Zusätzlich haben sich freilich eine Menge Leute zumindest (wortlos) umgedreht und das baumelnde Ladekabel bestaunt. Aber nur Männer, denn Frauen würdigen die Sache erfahrungsgemäß keines Blickes, ich glaube, die wissen manchmal gar nicht einmal, was in dem Kabel drin sein könnte. :)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15285
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Seit vielen Jahren bin hier Stammgast, seit 4 Jahren elektrisch, meine Lieblingstherme hier in Heviz Ungarn. Ich hab den Stecker nicht eingetragen, weil es niemanden nutzt der hier nicht nächtigt. Und heute? Da steht doch ein Tesla an " meiner" Säule. Na ja, wer immer den Eintrag hier in der Lotustherme gemacht hat, neben CEE16rot, gibts noch zwei Schuko. Das genügt meiner alten Zoe mit 33Grad Akku und defekter klima. Hab aber die Schuko imVerzeichnis nachgetragen und zwei Parkplätze, wie man sieht geht doch auch zu zweit...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Gestern standen wir doch tatsächlich zu viert vor dem Schnelllader in Quickborn.
Unser i3 am CCS, ein Golf3 Werksumbau am Typ 2, ein Up in Wartestellung und ein Tesla wollte nicht an den Chademo bei dem Andrang weil er es nicht nötig hatte.

Freue mich auf die T+R-Lader die schon an der A7 stehen und demnächst aktiviert werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eckhard hat geschrieben:
Freue mich auf die T+R-Lader die schon an der A7 stehen und demnächst aktiviert werden...

Vor der Ladesäule in Quickborn stand ich auch schon mal. Wo genau sollen die neuen Säulen an der A7 denn hinkommen?

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gestern in Düsseldorf zum Japantag gleich 4 andere eFahrer getroffen, einer von ihnen ein echter Veterane in seinem eSaxo, den er wohl auf'm Schrottplatz vor der Presse gerettet hat... Saß gemütlich in seinem Wagen und wartete darauf, dass der volllud. Später kam noch ein Twizy mit einem Aufkleber vom Bundes-Twizy-Treffen dazu, aber den Fahrer habe ich da leider nicht kennenlernen können. Nächstes Jahr vielleicht :)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So gesehen ist der i3 doch ein Kleinwagen.. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_0230.JPG
Dresden VW-Gläserne Manufaktur
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Na zum Model X sind die meisten Kleinwagen

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag