Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
  • Keepgoing
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:12
  • Wohnort: Leipzig
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In der Innenstadt von Berlin sehe ich ganz oft Leute die sich schön ins Cafe setzen und warten. Da ploppt gerade eine richtige Marktlücke auf.
Anzeige

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Du meinst so etwas wie coffee shop mit mit Blick auf die Ladesäule.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
also ein zweites Auto habe ich ja schon öfters angetroffen, in Berlin ist das nicht schwierig. Aber gleich 15 E-Autos beim Laden anzutreffen war für mich neu :lol: :lol:
IMG_20170324_142648.jpg
BMW-Werksbesichtigung
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern früher Abend am T&R Schnelllader A3 Aurach Nord. Silber blauer BMW i3 mit hübschen blauen Lichtern auf dem Dach, die lieben Beamten nutzen die Gelegenheit gleich mal den e-Golf zu inspizieren, Warndreieck, Verbandskasten ... ;) :lol:

P.S.: Die liebe Polizei traut sich jetzt sogar schon mit dem i3 aus der Stadt raus :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
War am Sonntag den Baumwipfelpfad bei Ebrach besuchen.
Beim Eintreffen stand schon ein Tesla an den Ladestationen und zeitgleich mit mir ist noch ein Drilling eingetroffen.
Es wäre aber immernoch ein Anschluss frei gewesen.
20170402_142657_800.jpg
Anschliessend weiter nach Bamberg an die Ladestation Schillerplatz, als ich zurück kam hatte sich ein dunkler Tesla dazu gesellt.

Dienstag wollte ich mittags mein EV an der Ladestation Alte Burgstr. in Kitzingen aufladen.
War nix, es stand schon ein anderer Leaf da.
Naja dann eben an die Ladestation am alten Krankenhaus und ein paar Minuten länger zurück in die Fa. laufen.
Typ2 war aber schon durch einen i3 belegt, es blieb also nur Schuko.
20170404_121435_2_800.jpg
Beim Abholen nach Feierabend war der i3 weg, dafür hing ein ZOE am Typ2 neben mir.
20170404_161342_800.jpg
Und im Anschluss noch 2 ZOEs auf der B8 von KT Richtung Nbg. stadtauswärts fahren gesehen, eine in hellbraun und eine in metallic blau.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Freitags nachmittags scheint der Schnelllader bei mir um die Ecke sehr beliebt zu sein. Letzte Woche wurden Chademo und Typ 2 von zwei mir bekannten Herrschaften (Tesla und e-NV200) belegt, also konnte ich meinen Zoe nur daneben stellen. :roll:

Heute stand ein einzelner Tesla mit Hamburger Kennzeichen dort und ludt wiederholt am Typ 2. Wieso nimmt der nicht Chademo? Wird doch definitv seltener benutzt.

Naja, ist für mich ja kein Beinbruch, aber Einkaufen macht einfach mehr Spaß, wenn das Auto angeschlossen ist und nicht nur dröge daneben steht.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Das Bild habe ich bisher auch nicht gehabt BildBild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Schneemann hat geschrieben: Heute stand ein einzelner Tesla mit Hamburger Kennzeichen dort und ludt wiederholt am Typ 2. Wieso nimmt der nicht Chademo?
Weil nicht jeder Tesla-Fahrer einen Chademo-Adapter hat?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

USER_AVATAR
read
Ist das so? Keine Ahnung. Ich habe aus monetären Gründen noch nie in den Tesla-Konfigurator rein geschaut. Ist aber unglücklich, wenn die mit 43 kW AC ihre überdimensionierten Akkus aufladen.

Re: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Ist das so? Keine Ahnung. Ich habe aus monetären Gründen noch nie in den Tesla-Konfigurator rein geschaut. Ist aber unglücklich, wenn die mit 43 kW AC ihre überdimensionierten Akkus aufladen.
An anderer Stelle hab ich auch schon die Meinung gehört das die Tesla gefälligst Typ2 verwenden sollen um den eher seltenen Chademo frei zu halten, da die Chademo Lader *nur* damit schnell laden können. Ist halt alles gesteuert durch persönliche Bedürfnisse und Ansprüche. Ich bin der Meinung das alles was lädt und damit km elektrisch macht und die Ladeinfrastruktur bezahlt in Ordnung ist. Das das dann im Einzelfall meinen Bedürfnissen entgegen steht ist halt so wenn viele Menschen irgendwo zusammen leben, dann muss ich halt einen Plan B haben.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag