Schöne, neue, vernetzte Welt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Schöne, neue, vernetzte Welt?

Beitragvon geko » Mo 14. Aug 2017, 15:04

Jan hat geschrieben:
Es geht einfach immer mehr Macht auf die andere Seite.

Was soll das sein?
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: Schöne, neue, vernetzte Welt?

Beitragvon Tigger » Mo 14. Aug 2017, 16:19

Zusammengefasst:
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
IONIQ electric Premiun Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01. (Sangl #94).
Bild
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 963
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Schöne, neue, vernetzte Welt?

Beitragvon Apollo » Mo 14. Aug 2017, 21:40

geko hat geschrieben:
Ich mag die vernetzte Welt sehr gerne. Risiken muss man kennen, Schwachstellen so gut es geht selbst schließen. Ich möchte nie wieder auf die Vernetzung verzichten. Ja, schöne, neue Welt. Und: Es geht weiter! Auf geht's.

P.S. Das Denken sollte man bei so gut wie nichts ausschalten.


Ich mag auch die vernetzte Welt, aber bitte so, dass man noch die "Kontrolle" und freie Wahl hat. Leider ist das heute oft nicht mehr so, dass man noch die freie Wahl bekommt, weil die große Masse an Leuten schön bequem wie die Lemminge dem hippen Lifestyle nachrennen und damit den Weg für eine "Monokultur" ebnet.
Als mir vor gut 10 Jahren der Verkäufer im "Handyladen" eines der ersten Smartphones mit Android vorstellte, hab ich nur die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt wer sich freiwillig ein Handy mit vorinstalliertem Virus äääääh Betriebssystem von Google kauft.
Als der erste Kumpel mit WhatsApp ankam dachte ich auch: Warum soll ich mir ne extra App installieren, mit der ich dann auch nur mit Leuten kommunizieren kann die auch diese App benötigen? Und die Krönung des Ganzen, Zugriff auf Adressbuch und hochladen von persönlichen Daten aller Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen auf irgendwelche Server. Wer macht bitte sowas bescheuertes?

Ja und schau dich heute um. Wer kein überteuertes Applegerät will kommt an Android kaum noch vorbei und die Kids sind heute ohne WhatsApp von jeglichem sozialen Leben ausgegrenzt und schon fast nicht mehr überlebensfähig. :roll:
Und genau so wird es sicher auch bei den Autos kommen, weil jeder den Mist mitmacht, statt den Autobauern auf die "Finger" zu hauen. Man hat ja schließlich nix zu verbergen und das ist nunmal der Fortschritt, sonst würden wir heute noch in Höhlen oder auf Bäumen sitzen.

In 10 Jahren hat man dann nur noch die Wahl zwischen Tesla und chinesischen E-Autos mit Android als Betriebssystem. :mrgreen:
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.
Apollo
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:05

Re: Schöne, neue, vernetzte Welt?

Beitragvon marxx » Mo 14. Aug 2017, 22:25

Ein noch düstereres Szenerio ist, wenn die große Gruppe der "von mir darf jeder alles wissen" Fraktion auf die Idee kommt, dass "von Dir muss jeder alles wissen" eine solide gesellschaftliche Ordnung darstellt.

Spooky ...

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 469
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Schöne, neue, vernetzte Welt?

Beitragvon geko » Di 15. Aug 2017, 05:10

Unsere Kinder sind immer intelligenter als wir selbst. Sie werden sich eine großartige Zukunft gestalten, wenn wir ihnen einen gesunden Planeten hinterlassen.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste