Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ein eigener thread für die schönen Erlebnisse im Leben eines Elektronauten, fernab von zuparkierten Ladesäulen, liegenbleiben und Zellentod.

:-)
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

MarkusD
read
- klassische Musik über die Bose-Anlage im Auto genießen und dabei auch die leisen Passagen wahrnehmen können
- (fast) eigener Parkplatz 50m vom Büro entfernt
- Treffen mit Gleichgesinnten und anderen Leuten, die sich interessiert zeigen

Gruß
Markus

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Vergangenen Samstag bekam ich eine 40 CHF Buße wegen Verkehrs-Übertretung... Ja, ein schönes Erlebnis! Davon abgesehen das mir die 40 Stutz dann sogar erlassen wurden, war es eine "gute Buße": "Elektrotankstelle, nicht Laden" war die handschriftliche Begründung. Was auch stimmte. Argh, da war sie wieder die zuparkierte Ladesäule... ;-)

Weiterhin: Nissan Leaf sind weiter verbreitet als Verbrenner (2 zu 1) und so gar keine Reichweitensorgen, obwohl es nur 2° Celsius hatte. Ein guter Samstag.

Die ganze Geschichte auf AQQU: Nissan Leaf - Winterreichweite
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schöne Erlebnisse?

-) Mit dem Tesla bergauf, vollgeladen mit Gepäck und 5 Erwachsenen in gefühlten 2 Sekunden zwei Autos überholen :mrgreen:

ok, jetzt wieder ein wenig "kleiner"...
-) Mit meinem Twizy (ja, der gehört mir, ist nicht ausgeborgt ...) beim Baumarkt stehen, zwei Personen nähern sich und sagen "Tolles Fahrzeug" und es beginnt eine nette Unterhaltung
-) Obiges Gespräch auch vor meinem Haus, dann noch dort... auch noch da... :-)
-) Bei 'ner Geburtstagsfeier. Jede Menge Kinder unterschiedlichen Alters. Ich zeige meinen Bekannten den Twizy. Und alle Kinder - wirklich ALLE - finden ihn geil und wollen UNBEDINGT mal 'ne Runde mitfahren. Danach fanden sie ihn noch geiler :mrgreen:
(Ah ja, der Tesla, obwohl ein tolles, wunderschönes Auto, fällt gar nicht auf. Sieht halt ziemlich nach VW Passat oder BMW 5er aus)

-) Mit einem ausgeborgten (Vorführ-) Leaf gemütlich herumfahren, kurzer Blick auf den Tacho. Schock, da dieser 135km/h anzeigt.... :mrgreen:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben: -) Mit einem ausgeborgten (Vorführ-) Leaf gemütlich herumfahren, kurzer Blick auf den Tacho. Schock, da dieser 135km/h anzeigt.... :mrgreen:
Jau, ist mir auch passiert. Zum Glück auf einer wenig belebten Landstraße. Am Ende hat der Vorführer die gut 120-130km Strecke gehalten. Kam mit --- wieder beim Autohaus an.
Zuletzt geändert von Buschmann am Do 13. Feb 2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

thejpenner
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:00
read
Hallo alle,

schöne Erlebnisse ? Bitte sehr. Alle Jahre wieder treffen sich die Elektroautofahrer der ersten Stunde unter anderem auch einmal in Rusheim / Dettenheim an der Waldmühle. Dort wird dann einiges geboten, klönen, Fachsimpeln, gemeinsame Ausfahrten, das alljährliche Rennen mit den eMobilen auf der Cartbahn usw......
Hier mal ein paar Eindrücke - Neulinge sind sehr gerne gesehen und willkommen :)

http://www.youtube.com/watch?v=GCcf_ONVu9s

http://www.youtube.com/watch?v=kKPtiUS5EBQ

http://www.youtube.com/watch?v=zOS3SANmNKY

Und hier gings mit dem Twizy und ca 120 anderen eMobilen über die Nordschleife :

http://www.youtube.com/watch?v=jnJkY3HdChs

.... und mit dem City - El :

http://www.youtube.com/watch?v=98-JH54TvJ0

Last not least noch die jährlichen Treffen in Sinsheim am Technikmuseum - das ist übrigens im April wieder !!!
Möchte sich noch jemand anschliessen ? Wir starten mit mehreren Fahrzeugen hier in Bexbach / Saar ...

http://www.youtube.com/watch?v=LuMWO3e77T4

Gruß Jörg

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Immer wieder schön:
- Einfahrt in unser Quartier: All Kinder drehen sich um und schreien "Schaut! Das Auto! Das Auto!" - und das nach 2 Jahren...

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

USER_AVATAR
read
- Einfahrt in unser Quartier: All Kinder drehen sich um und schreien "Schaut! Das Auto! Das Auto!" - und das nach 2 Jahren...
Das kenn ich vom Twizy auch. Mich überrascht, dass die Begeisterung und das Interesse auch Jahre nach Markteinführung noch ungebremst anhalten.

Aber auch allein machen Elektroautos einfach Spaß. Einfach anhalten und sofort ist es leise. Und einfach wieder voll aufs Pedal latschen und ab gehts. Leider sind dem Fahrspaß mit meinem C-Zero derzeit Grenzen gesetzt.
IMG_9290.JPG
Multicity kann man nur in Deutschland nutzen :mrgreen:
silberstrom-am-horizont.de

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

TeeKay
read
silberstrom hat geschrieben:
- Einfahrt in unser Quartier: All Kinder drehen sich um und schreien "Schaut! Das Auto! Das Auto!" - und das nach 2 Jahren...
Das kenn ich vom Twizy auch. Mich überrascht, dass die Begeisterung und das Interesse auch Jahre nach Markteinführung noch ungebremst anhalten.
Das wundert mich in Berlin immer beim Chademo-Laden. Seit 2 Jahren fahren hunderte C-Zero durch die Stadt. Aber wenn ich da stehe und lade, bleiben immer wieder Menschen stehen, als wäre es das erste Mal, dass sie so ein Auto sehen.

Am besten fand ich heute einen älteren Herren, der mein Schuko-Kabel vom Heizlüfter in der Ladesäule hoch interessiert und lange betrachtete. Das kindsarmdicke Chademo-Kabel direkt daneben scheint er nicht gesehen zu haben. :D

Re: Schöne Erlebnisse mit dem Elektroauto

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eben im famila-Markt am ADAC-"Mitglied-Fang-Stand":
"Sie können ein 50 EUR-Tankgutschein gewinnen!".
"Das hilft mir nicht, ich fahr Elektroauto."
"Aber Sie können damit... oh... achso... öhm... also die Batterie tauschen wir vor Ort VERMUTLICH nicht aus, aber wir schleppen Sie zum nächsten Ladepunkt und machen natürlich auch Kleinreparaturen vor Ort..."

Das überraschte Gesicht werde ich wohl ein paar Tage lang nicht vergessen ;-)

Es gibt allerdings keinen Leih-Hubschrauber während der Aufladung. Schade irgendwie. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag