Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobilität

emobicon
read
Angesichts des gestiegenen Ölpreises rechnet Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) mit einem neuen Schub für die Elektromobilität. "Der steigende Ölpreis wird nicht ohne Folgen für die Debatte über die Zukunft der Mobilität bleiben", sagte er dem "Handelsblatt".

http://www.donaukurier.de/nachrichten/a ... 59,3771313
Anzeige

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

USER_AVATAR
read
Na ....darauf hatte ich schon vor 5 jahren gesetzt....

Viel höher schätze ich den turbo in form von fahrverboten ein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Gegen welcher ER sich einsetzt, indem er die blaue Plakette blockiert...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

USER_AVATAR
read
Dazu werde er im Auftrag der Bundesregierung eine Plattform zur Zukunft der Mobilität gründen.
Mit Vertretern von Linde - Technische Gase AG; Air Liqude etc.

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

USER_AVATAR
read
Darum geht es doch schon gar nicht mehr,man kann nicht sagen dass Herr Minister Scheuer da noch durchblickt. Einen Nachfrageanstieg zu schaffen ist nicht das Problem, der ist schon längst da . Es geht darum dass jetzt schon zu wenig Produktionskapazität vorhanden ist,auch bei den Akkuzellen und lange Wartelisten (siehe Tesla M3, Ioniq EV etc.) abgearbeitet werden müssen.Dafür liegt die Verantwortung bei der etablierten Autoindustrie und der Politik, die nicht rechtzeitig die Weichen gestellt hat. Wenn jetzt der Trend beim Ölpreis so weitergeht werden die Wartelisten nur noch länger. Dann wird es irgendwann wie beim Trabant damals werden. :lol: Aber das ist ja so gewollt, möglichst wenig bewegen in der E-Auto-Starre so lange bis es nicht mehr geht und die alte Suppe weiterverkaufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

Mei
read
Wenn der Ölpreis absurd steigt, dann steigen auch Preise für Waren.
Am Ölpreis hängt auch noch der Gaspreis.
Kann man sich überlegen ob man heizt oder Auto fährt.
Wenn man kein Auto fährt kann man ja auch Bus und Bahn fahren. Aber das wird auch teuerer.
Dann kann man sich gleich überlegen ob man überhaupt aus dem Haus geht um zu Arbeiten um Geld für den Weg zur Arbeit zu haben.
Und wenn kein Geld mehr da ist, dann ist auch kein Geld für ein E-Car da sein.
Durch steigende Ölpreise gibt es also keinesfalls mehr E-Cars.

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hä? Wie jetzt. You made my day. Ich will die Anleitung für Deine Denke. Wenn ich elektrisch fahre, dann spar ich doch das Geld für den Sprit. Es ist deswegen nicht mehr Geld da, aber eben etwas weniger weniger, als tankte ich noch den teurer werdenden Sprit.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

Mei
read
Es gibt halt noch mehr Menschen und Autofahrer, als die paar Elektroautofahrer die sich einen Neuwagen leisten können.

Re: Scheuer: Steigender Ölpreis ist Chance für Elektromobili

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Was für eine maßlose Übertreibung! Bei dem ganzen hysterischen Bohai über angeblich so hohe Spritpreise verlieren Manche völlig den Blick für die Verhältnisse: 10 Cent pro Liter Sprit mehr sind gerade mal ein halber Cent pro km. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Aber Deutschland ist beim Thema Spritpreis eh hysterisch. Sieht man schon an den völlig sinnbefreiten Preisen mit dem ",9" am Ende. Und das beim billigsten Sprit fast in ganz Europa. Außer vielleicht Polen...

Und nein, auch bei 2 Euro pro Liter Sprit muss niemand am Hungertuch nagen. Nur die Spritfresser müssen etwas mehr in die Tasche greifen.

Be-Scheuer-T irrt weiter: Gut ist nicht ein höherer ÖLpreis, sondern ein höherer SPRITpreis. Ein höherer internationaler Ölpreis fördert nämlich nur wieder so unselige Technologien wie Fracking, weil die sich dann wieder lohnen.

Der SPRITpreis muss hoch, und das durch deutsche Steuern. Dann käme das Geld nämlich uns zugute und nicht den Öldiktaturen in Arabien, Russland oder sonstwo.

Aber die Erpressungen der deutschen Verpesterindustrie wirken auch hier.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag