schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
ngier hat geschrieben:...sonst könnte ich damit ohne die Feinstaubplakette in die Umweltzone fahren!
Kannst auch so.Wenn ein H-Kennzeichen dran ist, darfst du in jede Umweltzone fahren. Egal was hinten raus kommt.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Anzeige

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

ngier
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Wenn ein H-Kennzeichen dran ist, darfst du in jede Umweltzone fahren. Egal was hinten raus kommt.
Das ist doch etwas Paradox.

Kommt hinten umweltunfreundlicher Dampf heraus, geht das.

Habe ich aber gar keinen Auspuff, (selbst fasst staubfreie Bremsen) dann bin ich per se (also ohne Plakette) ein Umweltsünder.

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
read
ngier hat geschrieben:Es ist doch etwas Paradox.
Kommt hinten umweltunfreundlicher Dampf heraus, geht das.
Habe ich aber gar keinen Auspuff, (selbst fasst staubfreie Bremsen) dann bin ich per se (also ohne Plakette) ein Umweltsünder.
Mit dem H-Kennzeichen kannst du doch dann auch in die Umweltzone rein, wenn Dein Oldtimer ein E-Auto ist - insofern sehe ich Dein Problem gerade nicht?

Aber blöd: ohne E-Kennzeichen kein Laden an den entsprechend beschilderten Ladestationen! An so Kleinigkeiten zeigt sich dann wieder, wie unausgegoren der Umgang unseres Gesetzgebers mit der Elektromobilität ist ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

ngier
read
iOnier hat geschrieben: Mit dem H-Kennzeichen kannst du doch dann auch in die Umweltzone rein, wenn Dein Oldtimer ein E-Auto ist

Aber blöd: ohne E-Kennzeichen kein Laden an den entsprechend beschilderten Ladestationen!

Genau so ist es.

Wollen wir, (unsere Regierung) wirklichen Umweltschutz, oder nur darüber reden?


An den Taten sollt ihr sie erkennen. (sagte mal einer)


Aber ich will ja gar kein Oldtimer, ein BEV ohne Plakette wäre mir lieber!

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mit dem Cityel u.dem Colenta habe ich ja zwei E-FZGe welche kurz davor wären ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Würde mir aber im Traum nicht einfallen mit dem H-Kennzeichen, denn dann wären per anno fast 200€ pro Fahrzeug an KFZ-Steuern zu entrichten!
Da zahle ich doch lieber ein paar wenige €uros an KFZ-Steuer als den vergleichsweise teuren Oldietarif u. habe beim Colenta den grünen Bapper dran......dreirädrige KFZ wie das EL benötigen ja meines Wissens in Deutschland sowieso keine Plakette.........
Zuletzt geändert von Think am Sa 20. Okt 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der wohl schönste Oldie, wird auch in Serie umgebaut!
Bild
Da unsere Designstudie für dieses atemberaubende Fahrzeug ein großer Erfolg war, kündigen wir jetzt die Serienproduktion des Jaguar E-type Zero an, der unsere ruhmreiche Tradition in die elektrische Zukunft führen wird.

1961 läutete der Jaguar E-type mit seiner perfekten Kombination aus hoher Leistungsfähigkeit und elegantem Design eine neue Ära ein. Heute verbindet der im Werk vollständig restaurierte und umgerüstete E-type Zero den Geist der 60er-Jahre-Stilikone mit emissionsfreier Antriebstechnologie.

Wollen auch Sie Besitzer des schönsten Elektroautos der Welt werden? Kontaktieren Sie uns.
VG
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
ngier hat geschrieben:Aber ich will ja gar kein Oldtimer, ein BEV ohne Plakette wäre mir lieber!
Der ganze Aufriss also nur, damit Du ohne Plakette in die Umweltzone fahren darfst? Was ist da jetzt so schlimm dran?

Aber selbst wenn: Es steht Dir ja frei, beim Ordnungsamt Deiner Wahl bzw. bevorzugten Stadt einmal nachzufragen, ob sie BEVs ohne Plakette ahnden. Da gibt es ja möglicherweise einen Ermessensspielraum. Wenn Du natürlich mehr rumkommst, wird es schwierig. Fahr aber nicht ins Ausland, sonst brauchst Du eventuell eine Plakette für die Autobahn :P
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

ngier
read
BrabusBB hat geschrieben:Der ganze Aufriss also nur, damit Du ohne Plakette in die Umweltzone fahren darfst? Was ist da jetzt so schlimm dran?
Es steht Dir ja frei, beim Ordnungsamt Deiner Wahl bzw. bevorzugten Stadt einmal nachzufragen, ob sie BEVs ohne Plakette ahnden.
Deswegen darf ich Rechtssicher nicht in die Umweltzone fahren. Es gibt aber einen Anreiz, über einen Unsinn nachzudenken. Schlimm ist für mich die Verschandelung der Frontscheibe.

Das werde ich am Montag mal tun.

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

Rita
  • Beiträge: 1722
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
vorne xx-ZE1E
hinten xx-ZE1H

das wärs doch...

Rita

Re: schade, dass es keine Elektrooldtimer gibt....

eSmart
read
ngier hat geschrieben:. Es gibt aber einen Anreiz, über einen Unsinn nachzudenken. Schlimm ist für mich die Verschandelung der Frontscheibe.
Ein einziger Sticker läßt das Faß schon überlaufen ?
Oje, da bin ich schon drüber.
Umweltplakette Deutschland
Umweltplakette Frankreich
Mautplakette Schweiz
Mautplatette Österreich
Mautsender Frankreich und Spanien

....und ich bin wirklich nur kurz mal um den Block gefahren und habe die Frontscheine komplett voll, da geht noch viel mehr

Nur eine Plakette.....hach war das schön damals
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile