Zu laute Fahrweise

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Uuh, jetzt wird es persönlich. Bin ich gar nicht gewohnt hier :)

Übrigens wir Österreicher können alle nicht Autofahren. Wir haben ja keine freien Autobahnen, wo man sein Können ausspielen und verbessern kann ;) Somit fällt es hier gar nicht auf :)
So Leute wie Du sorgen dafür dass es eben kuenftig noch strengere Gesetze geben wird. Worunter ich dann auch leide,
Mein Mitleid hast Du :) Ich geh jetzt eine Runde die Gesetzgebung beeinflussen 8-)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Zu laute Fahrweise

Rudi L.
read
Er versteht es nicht :roll:

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
read
Oder ihr seid verbohrt.

Er hat ein Hobby, dass er wie er schreibt, keine 2Tkm im Jahr nutzt. So what....

Wenn ihr euch über die Idioten aufregt, die ihr Auto - Motorrad auf Radau tunen und damit als tägliches Bewegungsmittel die Umwelt belästigen könnte ich das ja verstehen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Zu laute Fahrweise

Rudi L.
read
Greenhorn, ich wusste nicht, dass Laermterror und sonstiges Geprolle unter Hobby laeuft, egal wieviele Kilometer das sind, jeder davon ist zuviel. Okay, mit derartig schlicht gestrickten Bevölkerungsschichten habe ich (zu meinem Glück) so gut wie nie Berührungspunkte, daher entschuldige bitte mein Unverständnis und die daraus resultierende Intoleranz.

Gruß
Rudi

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
read
Hoffe Ihr bekommt noch den Bogen, sonst ist hier bald Ende....

:danke:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
read
Eine interessante Frage wäre ja, ob die Leute, die ihr Recht auf Spaß geltend machen, immer noch Spaß haben würden, wenn die von ihnen gefahrenen Vehikel keinen Lärm machen würden. Falls nämlich nicht, oder in nur noch geringerem Maße, gehört ja dann das Lärmverbreiten offenbar zu dem angestrebten Spaßerlebnis dazu. Mithin die Belästigung anderer. Das könnten wir also dann auf Spaß am Belästigen runterbrechen. Ob so Leute straßenverkehrstauglich sind? Ein solches Verhaltensgrundmuster zeigt sich ja sicher noch an anderen Stellen...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Zu laute Fahrweise

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Man, man, man, Lärm machen kann durchaus Spaß bereiten...
Lasst doch euren Lehrer mal stecken!
Gruß, mstaudi

Re: Zu laute Fahrweise

MarkusD
read
HED hat geschrieben:Auch der Ampera im Benzinmodus. (Direkteinspritzer = Feinstaub)
Ich denke, du solltest dich nochmal mit dem Antriebskonzept des Ampera beschäftigen.
Damit der Verbrenner beim Anfahren anspringt, muß man gerade an der ersten Ampel von der Autobahn herunter gestanden haben und vorher mit "Gib alles, was du hast" gefahren sein, am besten noch bergauf.
Ansonsten springt der Motor des Ampera bei Anfahren nicht an.

Und auch wenn man die Abgase deines Fahrzeugs nicht riechen kann, es bleiben Abgase, die IMMER anfallen. Beim Ampera nicht.
Wenn die Abgase deines Fahrzeugs so super sind, dann stell' dir das Teil ins Wohnimmmer und lasse den Motor laufen. Ich rufe in der Zwischenzeit schon mal den Notarzt.

Gruß
Markus

Re: Zu laute Fahrweise

HED
read
MarkusD hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Auch der Ampera im Benzinmodus. (Direkteinspritzer = Feinstaub)
Ich denke, du solltest dich nochmal mit dem Antriebskonzept des Ampera beschäftigen.
Damit der Verbrenner beim Anfahren anspringt, muß man gerade an der ersten Ampel von der Autobahn herunter gestanden haben und vorher mit "Gib alles, was du hast" gefahren sein, am besten noch bergauf.
Ansonsten springt der Motor des Ampera bei Anfahren nicht an.

Und auch wenn man die Abgase deines Fahrzeugs nicht riechen kann, es bleiben Abgase, die IMMER anfallen. Beim Ampera nicht.
Wenn die Abgase deines Fahrzeugs so super sind, dann stell' dir das Teil ins Wohnimmmer und lasse den Motor laufen. Ich rufe in der Zwischenzeit schon mal den Notarzt.

Gruß
Markus
Du weichst aus. Du fährst auch einen Verbrenner und kein reines Elektroauto! Wenn der Verbrenner bei dir läuft, ist er schädlicher als den ich fahre im Gasmodus, garantiert.

Außerdem nuckelst du mehr die Erdölreserven als ich weg, denn ich verfahre CNG. (kein LPG). Das gibt es 4-5 Mal so viel wie Erdöl.

Tja... dafür hat dein Amerpa bei Kurzstrecken natürlich die bessere Effizienz. Das ist klar. Aber sobald der Benziner bei dir angeht, musst du nicht mehr den Moralapostel und Umeltretter spielen.

Benzin ins Benzin. Und da der Motor im Ampera ein Direkteinspritzer ist, gibt es jede Menge Feinstaub, bei mir nicht. :) Denn das Gas wird über das Saugrohr eingeblasen...

Sieht man auch daran. Das Motoröl ist beim Wechsel so klar wie Ahornsirup.... :lol: Nichts mit Ruß.

:!:

Re: AW: Zu laute Fahrweise

USER_AVATAR
read
Direkteinspritzer? Der Ampera? Ist mir da was entgangen?
Das ist doch der ganz normale 1.4er Sauger aus dem Corsa. Bissl noch auf Effizienz getrimmt, aber mehr auch nicht.

Aber beim CNG kommt hinten natürlich nur Rosenduft raus und nichts böses... :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile