Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
seit längeren verfolge ich schon arthurs reparaturen,einfach unglaublich was der mann kann.
solche leute gibts bei uns schon lange nicht mehr,ich kenne nur einen polen,der noch etwas in die richtung kommt.
lasst euch einige videos von arthur auf der zunge zergehen,mitunter auch sein neuestes,mit dem cadillac,

https://www.youtube.com/watch?v=8E0s9rjPG18
https://www.youtube.com/watch?v=lBqlKfG0c8U


dieser little body repair gilt bei uns fast als totalschaden
https://www.youtube.com/watch?v=DP44Rtu7X-4

jeder der von karosseriebau etwas ahnung hat,muss vor arthur auf die knie gehen

auch wenns nicht dazupasst,den typ find ich auch abartig genial

https://www.youtube.com/watch?v=02xt9fq_R0Y
https://www.youtube.com/watch?v=jb2Y2parmRk
Zuletzt geändert von xado1 am Mi 9. Dez 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
read
Das betrifft leider nicht nur den Bereich, sondern das gesamte Handwerk.
Im Büro bekommst Du in der Lehre das doppelte und machst dir die Hände nicht schmutzig. Dazu sitzt du warm und trocken.
Handwerk hat goldenen Boden interessiert heute keinen mehr.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Das betrifft leider nicht nur den Bereich, sondern das gesamte Handwerk.
Im Büro bekommst Du in der Lehre das doppelte und machst dir die Hände nicht schmutzig. Dazu sitzt du warm und trocken.
Handwerk hat goldenen Boden interessiert heute keinen mehr.
So ist das wohl. Genau diese Gründe (und die Aussicht, bis 67 auf dem Bau arbeiten zu müssen - was eh keiner schafft) haben mich dazu bewogen, das Handwerk zu verlassen. Heute fülle ich Excel-Tabellen aus, schreibe mehr oder weniger kluge Texte und befülle Statistiken. Aber meine Erdung habe ich nie vergessen. Auch meine Hochachtung vor diesem Künstler.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
read
Wie soll das nur funktionieren, nur mit Schreibtischtätern läuft auch keine Wirtschaft. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sowas hab ich tatsächlich mal im letzten Jahrtausend gelernt.
Und das hat bei der Renovierung auch gut geholfen. :wink:
912_Aufnahme_HL.jpg

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Bild vom Porsche erinnert mich an meinen 72er GTV2000, da wusste ich anfangs kaum, wie man ein schweissgerät oder die Abdeckzange (hieß die so??) richtig hält und ca 2m2 Blech später, machte es schon richtig Spaß ;-)

Gruß Chris

PS: das mit dem aussterben musste ich mit meinem aktuellen SuperSeven und den Webervergasern feststellen....das einstellen und Synchronisieren kann in heutigen Werkstätten kaum jemand mehr....das wird durch die EVs zukünftig noch schwerer werden, da noch jemand für seinen Oldtimer zu finden.
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:Das Bild vom Porsche erinnert mich an meinen 72er GTV2000, da wusste ich anfangs kaum, wie man ein schweissgerät oder die Abdeckzange (hieß die so??) richtig hält und ca 2m2 Blech später, machte es schon richtig Spaß ;-)

Gruß Chris

PS: das mit dem aussterben musste ich mit meinem aktuellen SuperSeven und den Webervergasern feststellen....das einstellen und Synchronisieren kann in heutigen Werkstätten kaum jemand mehr....das wird durch die EVs zukünftig noch schwerer werden, da noch jemand für seinen Oldtimer zu finden.
ja, das könnte schwer werden, jemanden zu finden der beim EV den Webervergaser richtig einstellt... :lol: Aber du meintest wahrscheinlich, wenn alle nur mehr am EV arbeiten, kann keiner mehr die Oldtimer reparieren? Klar, wer soll meinen Röhrenfernseher mal warten? was tun wenn bei meiner Schreibmaschine ein Klöppel hängt? Wer kann mein hölzernes Wagenrad reparieren? Wer so ein Ding in die Zukunft trägt muss das selber können, das ist der Lauf der Dinge.

Aber: Hier geht es um Elektrotechnik + Fahrwerk. Da wird nur mehr ausgetauscht was das Zeug hält. Niemand wird eine Elektromaschine oder einen Inverter reparieren. Und die Stoßstangen? alles Plastik, runter und neu.
Vorne der Stecker? Klappe abgebrochen? -> ganzer Teil austauschen.

Hat irgendjemand bei der ZOE schon eine Reparatur gehabt? Nur austauschen und fertig. Wer braucht heute noch den Spengler und den Mechaniker?
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Do 10. Dez 2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
read
Ja, ich hab schon die Plastik an der Front komplett neu. (Wildschaden). Billig wars aber nicht, ca 4k€... :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Richtige Spengler und Mechaniker sterben bald aus

USER_AVATAR
read
Für das Geld hättest Du ej ja auch mal mit einem 3D-Drucker probieren können. 8-) :lol:
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag