Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Chademo

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Chademo

USER_AVATAR
read
Ich denke das ist auch einmal eine Erwähnung hier im Forum wert. :D

Ein Herr Nessman hat eine Firma am Wörthersee die E-Boote, sogar mit PV-Modulen und ein Schnellboot baut und vermietet. Unter anderem betreibt er dort eine Chademo-Ladestelle mit 50kW für E-Boote. :D

https://e-tankstellen-finder.com/de/de/ ... oerthersee
http://www.mietboote.at/

Wahrscheinlich wird man aber auch mit dem E-Auto mal dort laden dürfen.

Scheinbar hat er jetzt auch wohl den ersten Renault Twizy auf eigenen LiFePo4-Akku mit 12kwh umgebaut. Die Reichweite steigt damit wohl etwa auf das Doppelte an. Er bietet ihn wohl als einen Test zum Verkauf an.

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=205


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Chademo auf Wasser -abgefahren :shock: :shock: 8-)

Hat jemand Infos, wie er den Twizy aus dem Akkumietvertrag bekommen hat? Auf meine Anfrage bei der Kleinanzeige gab es leider keine Antwort :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee,

USER_AVATAR
read
Einfach nicht verlängern?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Und was passiert dann genau? Fährt man zu Röno und die bauen den Akku aus?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, der Mietvertrag muss nach der vereinbarten Laufzeit verlängert werden. Also der Renault-Bank den Mietvertrag mit Ablauf der vereinbarten Laufzeit kündigen und gleich nachfragen wie weiter zu verfahren ist also wo ihr Akku denn angeliefert oder ausgebaut werden soll.Soviel ich mich erinnern kann stehen dazu einige Regelungen im Mietvertrag. Falls die Renault-Bank allerdings Forderungen stellt die nicht im Vertrag vereinbart wurden muss das notfalls gerichtlich abgeklärt werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AW: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee,

USER_AVATAR
read
Man kann doch nicht gezwungen werden, einen Vertrag zu verlängern.
Also bei Don Corleone kann man aus der Familie schlecht aussteigen, weil der macht einem dann ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.
Aber so wird Renault ja nicht drauf sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Du wirst ja nicht gezwungen zu verlängern.
Du kannst den Akku ja ausbauen lassen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Genau so stelle ich mir das vor.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und wann macht er das für den ZOE ? :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault Twizy mit eigenem Akku, E-Boote, Wörthersee, Cha

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Und wann macht er das für den ZOE ? :mrgreen:
^
Wenn die Akkukappa dabei in gleichem Maße gesteigert wird wie beim Twizy, bestell ich auch gleich einen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag