Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die gemeinsame E-Plattform war bereits bekannt, nun konkretisiert Goshn seine Pläne. Man will bis 2022 12 reine Elektroautos heraus bringen. Der E-Bereich(inklusive Hybird) soll für 30% des Absatzes stehen.
http://www.handelsblatt.com/my/unterneh ... 7U0Q5A-ap2

Wie schon vorher bekannt, werden die jeweiligen Modelle dann innerhalb von Präsentationen der einzelnen Marken in näherer Zukunft.

Bin mal gespannt auf den e-Kwid. Ob der Handelsblattaufmacher da mit 4000€ stimmt, muss man noch mal abwarten. Das kostet ja der konventionelle. Aber der wird sicherlich deutlich unter 10.000 € kommen. Da hat der dann selbst mit 100 km Reichweite erst mal genug Anwendungsmöglichkeiten.
Anzeige

Re: Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Spannend auch die Pläne zur Autonomie und zu Ride-Sharing.
40 Fahrzeuge der Allianz werden autonome Features haben, d.h. das beschränkt sich nicht nur auf die Elektroautos der Allianz.

http://newsroom.nissan-europe.com/eu/en ... 14-million
Nissan Europe hat geschrieben:
  • 2018: Highly autonomous drive vehicle for use on highways – with a human driver's continuous monitoring of the environment.
  • 2020: Highly autonomous drive vehicle for use in cities – with a human driver's continuous monitoring of the environment.
  • 2020: Highly autonomous drive vehicle for use on highways – with occasional human driver intervention.
  • 2022: First fully autonomous drive vehicle – with no human driver intervention necessary
Nissan Europe hat geschrieben:the group aims to become:
  • A key operator of robo-vehicle ride-hailing mobility services, that will include further partnerships
  • A major player and provider of vehicles for public transit use and car-sharing
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, aber letztlich auch nicht viel anders als bei anderen Herstellern.

Re: Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vermutlich sind 8 der 12 Modelle eh nur für den chinesischen MArkt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Na, zumindest ZOE und Leaf werden wohl Nachfolger auf der einheitlichen Plattform bekommen. ZOE unter Nissan-Label für den Weltmarkt, wobei da zumindest die Cameleon-Technik eher nachteilig wäre. Wie da das JV mit Dongfeng mit hineinspielt, die sich ja jetzt auch an Renault beteiligt haben, wird auch ganz interessant. Da wird ja schon zusammen am Kwid EV für China gearbeitet. Angeblich schon 2018 serienreif. Vielleicht kommt der hier dann unter Dacia-Label?

Re: Renault-Nissan-Mitsubishi stellen ihre E-Pläne vor.

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die zwei Modelle, die Mitsubishi beisteuert, wurden bekannt gegeben. Ein Kei-Car auf Basis des Mitsubishi eK als iMiev-Nachfolger und eine E-Variante des Kompakt-SUV Mitsubishi ASX.
https://asia.nikkei.com/Business/Compan ... d-mini-EVs
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag