Renault Marketing

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Renault Marketing

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Zitat Automobilwoche:
Aufgrund der geringen Verkaufszahlen nimmt Renault die Modelle Latitude und Fluence in Deutschland aus dem Programm.
[...]
Nach nur rund zwei Jahren nimmt Renault die Stufenhecklimousinen Latitude in der oberen Mittelklasse und den kompakten Fluence in Deutschland aus dem Programm. Nur der elektrisch angetriebene Fluence Z.E. werde weiterhin angeboten, hieß es bei der Pressestelle von Renault Deutschland.
Ein weiters Beispiel dafür, dass Renault in Deutschland kein effektives Marketing betreibt.

Wenn der Fluence schon als Verbrenner ein Flop ist, was soll er dann als E.-Fahrzeug bringen?
- Die Bestätigung, dass es keine Nachfrage nach E.-Fahrzeugen gibt?

Der User "Odin" hat ja aktuell auch schon zu spüren bekommen, dass die Renault-Händler (ZE-Stützpunkte, wohlgemerkt!) keinerlei Motivation zeigen, ZE-Fahrzeuge zu verkaufen.

Irgendjemand hat erzählt, das Renault ein Preview des ZOE für registrierte Kunden in Deutschland veranstalten will.
Mit Probefahrt, noch vor der offiziellen Markteinführung.
Auf Sylt!!!

Geht's noch?

Liebe Leute bei Renault, was soll das?!?


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Renault Marketing

lingley
read
Mit Probefahrt, noch vor der offiziellen Markteinführung.Auf Sylt!!!
Habe ich auch in Erinnerung, weis aber nicht mehr wo ich's gelesen habe.
Ich dachte auch NA TOLL, Sylt , warum nicht gleich in Dubai !!!
Das wärs noch, für 'ne Probefahrt Urlaub nehmen und dann noch die Spesen tragen :evil: kopfgegendiewandsmiley

Re: Renault Marketing

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
apropos Renault-Händler: Ich kam mit meinem kürzlich ins Gepräch, wobei er meinte, dass ich als einziger E-Kunde gern gesehen wäre. Wenn aber alle Kunden elektrisch fahren würden, müsste er die Werkstatt zumachen: Kundendienst in 4 Jahren, kein Ölwechsel, keine Zündkerzen, keine Abgasuntersuchung etc.....

Re: Renault Marketing

USER_AVATAR
read
4 Jahre? Nein, ein Z.E. muss jährlich zur Inspektion!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Marketing

lingley
read
Na dann warten wir mal ab was Renault für gemeinheiten für den ZOE ins Scheckheft schreibt !
Und keine ASU o.k. ... aber der TÜV bastelt ja an einer HU nach typisch "deutschen Muster" .

Re: Renault Marketing

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich kann das ebenfalls nicht verstehen.

Da gibt es doch sehr große Differenzen zwischen der offiziellen Renault Politik und der Realität.
Wie kann es denn sein, dass jemand, der von sich aus aktiv wird, noch nicht mal ein Informationsgespräch bekommt?

Wenn das der Alltag ist, braucht sich wohl niemand mehr über die vor sich hindümpelnden Verkaufszahlen zu wundern.

Daimler (smart) scheint dagegen verstanden zu haben, wie man E-Autos an den Mann bringt.

Re: Renault Marketing

USER_AVATAR
read
Die Erfahrungen mit unserem Renault Händler in Wuppertal sind komplett anders. Das hat nix mit Renault Politik zu tun, sondern mit jedem einzelnen Händler, ob der Bock hat oder eben nicht.

Bei uns in Wuppertal ist zum Beispiel der Smart Händler erst kurz vor Schluss der W-EMOBIL100 Aktion wach geworden, dass sich ja mit E-Mobilität auch Geld verdienen lässt. Die ersten 4 Monate des Projektes war von dem nicht viel zu sehen! :shock:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Marketing

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Da muss ich BDZ REcht geben. Mein Händler in Furth im Wald ist total engagiert, fährt selbst den Kangoo und hat sich extra auf's Dach eine PV-Anlage gebaut, um alle Elektrovehikel damit aufzuladen. Nach meiner Probefahrt mit dem Fluence ZE und meiner begeisterten Reaktion mit der Bitte um Geduld, ich könne mich noch nicht entscheiden, wolle noch auf den ZOE warten und werde dann schauen, ob es ein Renault wird, war die Antwort verblüffend unproblematisch: "Selbstverständlich, wichtig ist nur, die Begeisterung für E-Mobilität entfacht zu haben."
Ein anderer Händer in Cham hier ums Eck hat uns nicht einmal irgendwelche Infos zu irgendeinem ZE-Modell geben können, obwohl ein Kangoo ZE auf seinem Parkplatz stand. Es ist wohl sehr sehr händlerabhängig, und genau da hat Renault geschlafen: Alle Händler auf Kurs zu bringen.

Re: Renault Marketing

USER_AVATAR
read
Unserer in Wuppertal geht da auch sehr weit. Hat in allen Fillialen Lademöglichkeiten geschaffen und plant ebenfalls eine PV Anlage! Tip Top!

Falls noch jemand einen ZOE definitiv bestellen möchte und bei genügender Bestellzahl von Käufern von einem Rabatt profitieren will oder sonstwie einen engagierten Renault Händler sucht, bitte hier melden:

Renault Eylert
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Marketing

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Natürlich gibt es auch Händler, die engagierter sind, keine Frage.

Es kann doch aber nicht sein, dass sich jemand an einen Renault Z.E.-Stützpunkt wendet und dann noch nicht mal zurückgerufen wird. Z.E.-Stützpunkt wird man doch sicher nicht aus Versehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag