Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Beitragvon Karlsson » Sa 20. Jan 2018, 19:04

Im Ampera E saß ich neulich drin und ich meine den hätte ich auch kaufen können. Nicht verfügbar trifft meiner Meinung nach nicht zu. Außer man sagt, dass ein Ioniq zB auch nicht verfügbar ist, aber dann wirds irgendwie albern.

Die Angaben zu Zeiten kommen aus Medienberichten und die schwanken auch zuweilen, da kann natürlich jeder selbst vermuten. Für mich zählt hier der Zeitpunkt, ab dem die ersten Fahrzeuge hier zugelassen werden.
Aber da einen VW I.D. Crozz völlig in Frage zu stellen, empfinde ich schon als eine ein wenig dreiste Darstellung eines Nissan Händlers ;)
Zweitwagen Zoe Q210 seit 06/15, gern Wechsel zu Ioniq wenn Gebrauchtmarkt vorhanden
Erstwagen 2018 neuer Benziner, weil auch nach 5 Jahren Suche keine brauchbaren BEV für diesen Zweck
Karlsson

Anzeige

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 20. Jan 2018, 20:51

Karlsson hat geschrieben:
Im Ampera E saß ich neulich drin und ich meine den hätte ich auch kaufen können.

Cool.. Bisher gab es nur Leasing und das nur für die Vorbesteller. Und da war dann das komplette 2018er Kontingent weg. Ich warte auf die Wiedereröffnung der Reservierung für 2019 (wenn man dann auch kaufen kann)

Bei welchem Händler warst du? Wenn er mir den Kauf anbieten kann wäre das cool..
m.baumgaertner

Beitragvon Karlsson » So 21. Jan 2018, 01:10

Das war Opel Günther in Hannover. Ich hab nicht danach gefragt, aber ein anderer Hannoveraner sagte mir, dass er nicht bei Günther gekauft hat, sondern einen Ampera E aus Magdeburg wegen der Farbe. Also grundsätzlich scheint man die Dinger wohl kaufen zu können und ich hab auch neulich gelesen, dass Opel wohl wieder Bestellungen annehmen und versuchen will, von GM möglichst viele Fahrzeuge zu kriegen.
Zweitwagen Zoe Q210 seit 06/15, gern Wechsel zu Ioniq wenn Gebrauchtmarkt vorhanden
Erstwagen 2018 neuer Benziner, weil auch nach 5 Jahren Suche keine brauchbaren BEV für diesen Zweck
Karlsson

Beitragvon 150kW » So 21. Jan 2018, 14:04

Ja, lässt sich kaufen. Vorerst aber wohl nur eine spezielle Edition, die ne Ecke mehr kostet, das einfache Modell kommt später.
https://www.electrive.net/2018/01/05/op ... ue-preise/
150kW

Beitragvon mobafan » Mo 22. Jan 2018, 09:18

Der Highlight-Beschreibung nach ist der E-Plus einiges besser ausgestattet als der E-Ultimate. Soll das so sein, gerade weil er ja auch einige Tausend Euro weniger kosten soll?
mobafan

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen