Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Rudi L
read
was ist eigentlich damit und wie weit die kommt die?

https://www.golem.de/news/genovation-el ... 26403.html
Anzeige

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:was ist eigentlich damit und wie weit die kommt die?

https://www.golem.de/news/genovation-el ... 26403.html
:lol:

Ist das ein massentaugliches Alltagsfahrzeug :?:

:back to topic:

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Rudi L
read
Eine Corvette? Nichts für Dich, aber ansonsten wird sowas als Verbrenner auch im Alltag gefahren. Die Frage ist nun, im Sinne des Beitrages, ob es denn die elektrische Variante nun auch bald gibt und ob das dann genauso taugt.

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Keine AHK ;)

Ich bekomme da noch nichtmal 3 Kindersitze rein :oops:

Und wenn ich dann 2000 km in Urlaub muss :shock:

Zu wenig Reichweite :roll: leider :!:

Nee Nee

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Rudi L
read
AHK haben unsere anderen Autos, z.B. der Diesel.

Die Kinder haben mittlerweile selber Autos, alles Verbrenner, weil als Familie will man auch mal weiter weg als in Sichtweite des heimischen Kirchturms.

2000km in Urlaub? Dafür gibt es Flugzeuge

Reichweite? Weis ich jetzt nicht, aber ich würde zunächst auch lieber den V8 in der Corvette vorziehen. Trotzdem ist es interessant ob GM da mal was elektrisches auflegt, als Variante zum spielen, dafür reicht dann auch der Akku.
Verstehst Du alles nicht, ist klar. Spielt aber auch keine Rolle.

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Da baut ein kleiner Umrüster Corvetten für eine 3/4 Mio.um. Was hat das mit dem Thema zu tun oder GM? Die Corvette als günstig aufgepumptes Muscle Car, sehe ich jetzt nicht als erstes Ziel für eine BEV-Version.

Die haben abseits des LG-Einkaufs gerade ihr Herzstück Silverado in neuer Version präsentiert.

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:
2000km in Urlaub? Dafür gibt es Flugzeuge
PSSSSST! Kein überzeugter Elektronaut würde sich jemals in ein Flugzeug setzen oder mit einem Schiff fahren...! Hast du eine Ahnung was aus der Düse hinten alles raus kommt? Und flüsterleise ist auch anders... ;)
Es gibt nur dort Urlaub, wo der Strom einen hin bringt.

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Stimmt nicht so ganz aber in meinem Schiffchen kann ich den Diesel leider noch nicht vollständig durch einen E-Motor ersetzten. Die Reichweite wär selbst mit ein paar Model S Batterien nicht gerade beeindruckend. Derzeit sind es 1600SM also knapp 3000km vor dem Nachtanken also 9 Tage / 24h bei etwa 40kW entspräche einer 9MWh Batterie die würde die derzeitige Verdrängung von 23to leicht überschreiten.


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:knapp 3000km vor dem Nachtanken also 9 Tage / 24h bei etwa 40kW entspräche einer 9MWh Batterie die würde die derzeitige Verdrängung von 23to leicht überschreiten.
Naja der E-Motor hat ja einen deutlich besseren Wirkungsgrad als Dein Diesel. Ich denke mit 2-3MWh solltest Du hinkommen. Dazu noch etwas PV auf die Kombüse. Bei der derzeitigen Akkutechnik kommst Du auf etwa 4-5Tonnen/MWh.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Reine Elektroautos, die als Alleinfahrzeuge taugen könnt

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Da baut ein kleiner Umrüster Corvetten für eine 3/4 Mio.um. Was hat das mit dem Thema zu tun oder GM?
Natürlich nix. Interessante Fahrzeuge sollten in großen Stückzahlen gebaut werden - zu den entsprechenden Preisen und bei trotzdem hoher Qualität. Da gibt es dann auch günstige Ersatzteile für und vielleicht sogar Akkus von Drittanbietern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag