Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

Beitragvon MineCooky » Do 7. Jul 2016, 11:44

SL4E hat geschrieben:
Komisch, dann mache ich irgendwas falsch, wenn ich mal wieder 600km runter reiße.


Nicht nur du
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2841
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Anzeige

Re: Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

Beitragvon karo2204 » Mo 31. Jul 2017, 20:12

Hat jemand hier die korrekten Werte für den eGolf 190? Einmal für den Sommer und einmal für den Winter?

Vielen Dank.
e-Golf 2016
karo2204
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
Wohnort: München

Re: Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

Beitragvon roberto » Mo 31. Jul 2017, 21:28

AbRiNgOi hat geschrieben:
Mit der Schnellladefähigkeit von 43-50kWh und 22kWh Batterie wie alle gängigen Elektrofahrzeuge auf Platz zwei hinter Tesla ist gerade mal ein Schnitt von 72kmh machbar, wenn die Schnelllader an der Richtigen Stelle stehen, maximal 30min geladen wird (also ohne Voll tanken) und die richtige Geschwindigkeit gefahren wird, so in etwa 120km/h.


Da muß ich wieder einmal einwerfen, dass es nach meinen Erfahrungen auf Langstrecken auch mit Verwendung von Schnelladern völlig egal ist, ob man 80 oder 120 km/h fährt, man kommt gleich schnell an. Lediglich bei 100 km/h ergibt sich ein minimaler Zeitgewinn, aber auch nur wenn 100 % Schnellader auf der Strecke sind und diese ideal positioniert sind.

Man kann herumrechnen wie man will, in der Praxis ist der Zeitverlust durch das häufigere Laden wohl doch höher als man denkt. Aber vermutlich kann ich mir die Finger wund schreiben, es will doch keiner wissen. Offensichtlich ist die Vorstellung, dass man bei höherer Geschwindigkeit schneller am Ziel sein muss sehr hartnäckig. Ich kann Euch nur raten, es einfach mal auszuprobieren...
roberto
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 09:13

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Odanez, Priusfahrer, Torwin und 10 Gäste