Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

MineCooky
read
SL4E hat geschrieben:Komisch, dann mache ich irgendwas falsch, wenn ich mal wieder 600km runter reiße.
Nicht nur du
Anzeige

Re: Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Hat jemand hier die korrekten Werte für den eGolf 190? Einmal für den Sommer und einmal für den Winter?

Vielen Dank.
e-Golf 2016

Re: Reichweitenvergleich - oder: wer hat den Längsten?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Mit der Schnellladefähigkeit von 43-50kWh und 22kWh Batterie wie alle gängigen Elektrofahrzeuge auf Platz zwei hinter Tesla ist gerade mal ein Schnitt von 72kmh machbar, wenn die Schnelllader an der Richtigen Stelle stehen, maximal 30min geladen wird (also ohne Voll tanken) und die richtige Geschwindigkeit gefahren wird, so in etwa 120km/h.
Da muß ich wieder einmal einwerfen, dass es nach meinen Erfahrungen auf Langstrecken auch mit Verwendung von Schnelladern völlig egal ist, ob man 80 oder 120 km/h fährt, man kommt gleich schnell an. Lediglich bei 100 km/h ergibt sich ein minimaler Zeitgewinn, aber auch nur wenn 100 % Schnellader auf der Strecke sind und diese ideal positioniert sind.

Man kann herumrechnen wie man will, in der Praxis ist der Zeitverlust durch das häufigere Laden wohl doch höher als man denkt. Aber vermutlich kann ich mir die Finger wund schreiben, es will doch keiner wissen. Offensichtlich ist die Vorstellung, dass man bei höherer Geschwindigkeit schneller am Ziel sein muss sehr hartnäckig. Ich kann Euch nur raten, es einfach mal auszuprobieren...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile