Reichweitenübersicht E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Reichweitenübersicht E-Autos

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen!

vielen Dank für die zahlreichen Infos. Die Liste von Hilden schaut schonmal ganz gut aus :)
Ansonsten werde ich mehr auf den EPA Wert achten, bzw. über den NEDC Wert (1/2 Winter & 2/3 Sommer).

Was haltet ihr von http://jurassictest.ch/GR/?lang=en ?
Gibt es noch mehr solcher Seiten?
Diese ist irgendwie irre führend. Warum hat der BWM nur 18,80 kWh?

Gruß
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Reichweitenübersicht E-Autos

rolandk
read
Klebaer hat geschrieben:Was haltet ihr von http://jurassictest.ch/GR/?lang=en ?
Sehr interessant. Ich habe mal meine Tour nach Salzburg (in diesem Fall bis Regensburg) nachgestellt, die ich letztes Jahr gefahren bin.

Dagegen sind meine tatsächlich gefahrenen Werte aber besser als das, was hier vorausgesagt wird. Kommt dem aber schon recht nahe. 111kWh zu 96kWh (tatsächlich) bei 730 km zu 716 km (tatsächlich) Strecke.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reichweitenübersicht E-Autos

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Übersicht ist doch ganz einfach:

Alle (bis auf Tesla) 100km im Winter und 150km im Sommer.
Tesla 350-400 km je nach Fahrweise.

Reichweitenrekorde unter speziellen Ideal-Bedingungen ( Sommer 20 Grad, kein Wind und 80 km/h Landstraße ) mal ausgenommen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Reichweitenübersicht E-Autos

USER_AVATAR
read
Hier ein extremer Test im Winter:

-4 Grad , Heizung ein, Handlingkurse eingerechnet d.h. mehrmals Vollgas auf Schnee.

Real sind ca. 30% mehr im Winter drinnen (In Klammer von mir dazugeschrieben)

Tesla 207 km (270)
Leaf 69 (90)
BMW I3 61 (80)
MIEV 61 (80)
Zoe 59 (77)

http://www.autobild.de/bilder/fuenf-ele ... html#bild1
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweitenübersicht E-Autos

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Diese ist irgendwie irre führend. Warum hat der BWM nur 18,80 kWh?
Weil das die nutzbare Kapazität des i3 Akkus ist (und es ist erstaunlich, wie weit er damit kommt).
Siehe http://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_i3#B ... _Aufladung

Beim Zoe ist die nutzbare Kapazität 22kWh, während sogar 27kWh verbaut sind. Beim Kia Soul sind 27 nutzbar und etwas um die 30 verbaut. Beim iMiEV ist es anders, da sind 16kWh verbaut und vergleichsweise voll nutzbar, aber das sind relativ robuste Zellen (wenn auch mit vergleichsweise schlechtem Gewicht/Leistungsverhältnis).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag