Reichweite - Neues aus der Presse

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Reichweite - Neues aus der Presse

Beitragvon PowerTower » Do 12. Feb 2015, 10:12

Du weißt denke ich genau so gut wie ich, dass die Masse das nicht akzeptieren wird. Allein schon die Tatsache, dass der Hersteller insolvent ist und es keine neuen fahrzeugspezifischen Ersatzteile mehr gibt, verbindet den Genuss des Autofahrens mit ganz schön viel Aufwand. Ich habe z.B. extra für ein Schlachtfahrzeug, welches als Ersatzteilspender dient, eine Garage angemietet. Wer macht sowas?

Obwohl ich die Technik und die gut durchdachten Lösungen nach wie vor sehr zu schätzen weiß, würde ich kein Auto mehr von einem insolventen Hersteller kaufen. Es ist einfach gut zu wissen, wenn man zum Freundlichen um die Ecke fahren kann und der sich mit dem Fahrzeug auskennt. Die Werkstätten waren bisher mit dem Think überfordert, denn zumindest der Alte steht in keinem Computer drin. Beim Neuen wohl etwas entspannter.

Aus Preis-Leistungs-Sicht ist der A306 natürlich unschlagbar. Wo gibt es sonst ein Auto inkl. Akku mit 22-27 kWh für unter 8.000 Euro? Aber das ist eben nicht alles. Ein gebrauchter Drilling oder ein neuer Twizy mit Kaufakku für je 10.000 Euro würden mehr Kunden locken. Garantie bzw. Service vor Ort sind einfach Argumente, mit denen du Lieschen Müller begeistern kannst. Mit Fahrzeugen, die man größtenteils in der DIY-Werkstatt bearbeitet, eher nicht. Ich hab nächste Woche wieder einen Umbau und kleinere Reparaturen vor mir. Das muss man wollen und nennt sich dann "Hobby".
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4318
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue shadow, greenkiefer, Ranzoni und 7 Gäste