Qualifikation für Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Qualifikation für Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Die Branche wird in den nächsten Jahren boomen. Die Aussichten auf Fachkräfte mit entsprechender Qualifikation gering.
Da ich nun schon seit Jahren mit dem Fieber angesteckt bin und ausgebildeter Energieelektroniker bin, denke ich über den Branchenwechsel nach und hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch.
Hat aber leider nicht geklappt da ich im Bereich Leistungselektronik ein Defizit habe.
Nun sitze ich hier mit einem Buch und versuche mir das mangelnde Wissen anzueignen.
Außerdem habe ich mich für den Sommer zur Technikerschule angemeldet.

Was meint ihr? Wo gibt es in Zukunft Chancen?
Zum einen um gut von seiner Arbeit leben zu können und zum anderen einen zukunftsfähige und abwechslungsreiche Tätigkeit auszuüben.
Welche Qualifikationen sind in der Elektromobilitätsbranche gefragt?

Es gibt ja allerhand Baustellen.
Man liest zum Beispiel immer davon das die DC Ladestationen defekt sind und lange bleiben.
Woran liegt es? Kein Personal? Keine Qualifikation oder wird das so bestimmt?
Eine Stellenanzeige zu dem Thema habe ich zumindest noch nie gefunden.
Wäre aber durchaus interessant.

Würde mich einfach mal interessieren.

Ist das kein Thema für euch oder seit ihr in der Branche tätig?
Wenn ja. Was macht ihr? Welche Qualifikationen habt ihr (euch aneignen müssen) ???



Mfg Benny


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Anzeige

Re: Qualifikation für Elektromobilität

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read