Pro und Contra Batteriemiete

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Pro und Contra Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Auf einen einfachen Akkutausch würde ich mich nicht verlassen. Das hängt stark vom Modell ab. Bei exotischer Nauform oder anderen Alleinstellungsmerkmalen kann es ein hoffungsloser Fall werden. Besonders schwierig wird es bei modellen, die nicht so oft verkauft wurden.

Beim Leaf sehe ich da schon die nötige Masse für ein umrüst-/upgradeangebot in 4-6 Jahren.

Flexibler ist man da mit älteren Fahrzeugen, aber bei den aktuellen Gebrauchtpreisen für solche Fahrzeuge macht das imho kaum Sinn.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: AW: Pro und Contra Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Gibt es für i3 und E-Up eigentlich Preisangaben zum Akku heute?
Gerade bei BMW mit 5 Jahren und nur 100tkm Garantie ist das ja doch recht relevant.
Kann man beim Leaf einfach von den 5900 Differenz zwischen Miet- und Kaufoption als Preis zum Nachrüsten des Akkus ausgehen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Pro und Contra Batteriemiete

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Bmw gibt nicht 5 sondern 8 Jahre oder 100000 km. Was früher eintritt zählt hierbei.

Re: AW: Pro und Contra Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Ok, das ist besser, ändert an der Frage aber nichts.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile