Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
??? Unter allen Links findest du ein Bild mit gelber Ausführung. Nur beim Zeitungsartikel zu den städtischen Streescootern für Aachen nicht. Aber warum sollten die auch eine Postfarbe haben...
Anzeige

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich meinte das Video. Wenn man ein neues Fahrzeugkonzept vorstellt, das für ein Unternehmen entwickelt wird, sollte man doch auch deren Farben präsentieren. Taxiversionen stellt man ja auch nicht in Pink vor ;-)

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ach das von VW. Entwickelt für ein Unternehmen? Für eine Branche. Da wäre Post-Gelb wahrscheinlich sogar eher unglücklich ;)

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wem sollte eT den sonst folgen außer einem Posti :-) mir bestimmt nicht

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

Derpostler
read
Ich hoffe drauf, dass die Post die Zustellung mit Elektroautos schnell und flächendeckend ausbaut, egal mit welchem Fahrzeugmodell. Bei uns in ländlicher und hügeliger Gegend stellt die Post mit ihren Dieselfahrzeugen zu. Die Zusteller gehen keinen Meter zu Fuss. Alle 10 Meter wird angehalten. Motor aus. Briefkasten. Motor an. Dieselwolke. 10 Meter weiterfahren. Motor aus usw. Das mit anzusehen ist schwer zu ertragen.

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

USER_AVATAR
read
Unser Postzusteller ist ein ganz Netter. Seit die Wallbox bei uns unterm Briefkasten hängt, hatten wir schon ein paar Gespräche über "Na, wann bekommen Sie denn endlich ein Elektroauto als Zustellfahrzeug?". Er möchte nichts lieber als das. Im Winter wird seine Dieselkarre überhaupt nicht mal warm. 4km vom Depot in unser Dorf und dann die Zustellrunde. Das ist so ideal für EV. Ich hoffe, er kommt bald in den Genuss.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

TeeKay
read
Nötig wären auch Paketzustell-Transporter. In der Stadt dieseln die immer schön im 1. Gang mit 50km/h (oder mehr) von Straßenecke zu Straßenecke und machen dabei einen ohrenbetäubenden Lärm. Im Winter dürfte auch hier dazukommen, dass die Motoren nichtmal warm werden.

Weshalb Mercedes den elektrischen Vito nur in Kleinserien verleaste, wissen sie wohl nur selbst.

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, da ist das Potential noch viel größer. In einigermaßen urbanisierten Gegenden kommt die Post ja auch ohne Auto aus. Paketzusteller braucht es überall. Allerdings sind das(auch bei DHL) oft halt arme Subunternehmer, die sich grad die alten Möhren leisten können. Für die eignen Fahrer wären EV in jedem Fall angesagt. Der erwähnte Iveco Daily Electric ist wohl das einzige "Serienmodell", wenn überhaupt.

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

USER_AVATAR
read
DHL läßt die Wagen hier zumindest im Winter "durch stinken". Wenn ich mehrere Pakete auf einmal bekomme, steht der Stinker dann ewig vor meiner Tür.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Postzustellung mit E-Wagen und die Autoindustrie

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am Dienstag in Landshut einen im Einsatz gesehen.
ImageUploadedByTapatalk1404367517.345541.jpg
Symbolfoto

Es wird langsam
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag