Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
http://www.spiegel.de/panorama/garching ... 34553.html

Tesla als Brems-Block eingesetzt. Respekt!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Re: Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hat er super gemacht! Aber warum positive Tesla Meldung? Das wäre auch mit jedem anderen Wagen gegangen. Ich habe beim lesen des Titels gedacht der Autopilot hätte einen Unfall verhindert. Hättest du den Thread auch aufgemacht wäre es ein Polo gewesen mit "positive Polo Meldung"?

Ich feier den Menschen für seine Courage und nicht das Auto.

Re: Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@Schüddi
Definitiv. Aber da in der Presse meist Tesla als Fahrzeug oft nur genannt wird, wenns bös ausgeht...

Noch beser wärs natürlich ausgegangen, wenn das zu stoppende Auto einen adaptiven Tempomat gehabt hätte (und ihn aktiviert), dann wärs sogar ohne Blechschaden und größere Gefahr gegangen...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Tesla-Fahrer verhindert schweren Unfall

USER_AVATAR
read
http://www.spiegel.de/panorama/garching ... 34553.html

Obwohl das Vorgehen wohl weniger mit dem Fahrzeug zutun hatte...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla-Fahrer verhindert schweren Unfall

USER_AVATAR
read
Spitzenklasse. Alles richtig gemacht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Tesla-Fahrer verhindert schweren Unfall

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ob den Schaden wohl die Versicherung zahlt? Und wenn ja seine, oder die des fremdgebremsten Autos?

Re: Tesla-Fahrer verhindert schweren Unfall

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@Simon1982: Das ist eine hochinteressante Frage... Ich befürchte nur, wir werden die Antwort nicht erfahren.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vom Schiff aus: Bei solcher Geschäftsführung ohne Auftrag sollte der andere zahlen müssen...

Edit : Wikipedia hilft weiter: Er muss zahlen. Das Anhalten eines Fahrzeugs ist sogar ein Beispiel aus der BGH-Praxis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hier ein etwas umfassenderer Bericht aus der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spe ... -1.3378714

Der Fahrer mit dem VW hatte Glück, dass der Tesla-Fahrer ein "Spezialist" für solche Situationen ist. Er stellt im Hauptberuf Testequipment für Crashtests her.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Positive Tesla-Meldung: Unfall verhindert

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Vom Schiff aus: Bei solcher Geschäftsführung ohne Auftrag sollte der andere zahlen müssen...

Edit : Wikipedia hilft weiter: Er muss zahlen. Das Anhalten eines Fahrzeugs ist sogar ein Beispiel aus der BGH-Praxis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du einen Link?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag