Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
ChrisB hat geschrieben:Geht doch einfach mal von guten Absichten der Beamten aus.
Gerne! Von welchen denn, ganz konkret?
Mei hat geschrieben: Urkundenfälschung.....
So einen schlechten Fälscher wird es wohl nicht geben, der aus Versehen einen Buchstaben an das Ende setzt, den es gar nicht gibt! :lol:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Mei
read
Ich hab kein gutes Verhältnis zu den Bullen.
Aber solange man am Ende weiterfahren darf, ist deren Verhalten okay.

Ich persönlich wäre dafür, dass öfters Kontrollen gemacht werden.

Und auch wenn die es erst am Ende der Kontrolle besser wisssen, ist doch alles okay.

Besser wenn die Täter schnappen, als dass die § studieren....

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:So einen schlechten Fälscher wird es wohl nicht geben, der aus Versehen einen Buchstaben an das Ende setzt, den es gar nicht gibt!
Mag ja sein, aber die Polizisten finden das Kennzeichen mit dem komischen "E" eben interessant, starten routinemäßig eine Datenabfrage, finden nichts, kontaktieren die Zentrale, die auch nicht weiterhelfen kann und entscheiden dann eben zum Anhalten. Nicht die Polizisten sind schuld, sondern die mangelhafte Informationsweitergabe vom Bundesverkehrsministerium zu den Landesbehörden. Leider kann man mit dem Thema auch nicht bei deutschen Journalisten aufschlagen, da diese den Sachverhalt gemäß Weisung ihrer Verbrennerautoanzeigenkunden zum E-Auto-Bashing ummünzen müssten.
mweisEL hat geschrieben:... bei dem Kennzeichensuch-Terminal oder was die da so haben (Bayern) das "H" bei den historischen Kennzeichen mit eingegeben werden muss. Da das "E" offenbar nicht mit eingegeben werden darf
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich glaub du hast noch keine richtige polizeikontrolle in den usa erlebt.
Oder in Norwegen...auch gruselig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag