Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
DE:
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) steht die HSN und TSN drin (sofern es kein Importfahrzeug ist).
Mit "Teil 2" ist dann bestimmt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehemals Fahrzeugbrief) gemeint.
Anzeige

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
Wenn er die blaue Plakette haben will und dazu berechtigt ist, kann das Fahrzeug schon mal nicht in Deutschland zugelassen sein, denn ansonsten gibt es keine blaue Plakette...

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Yep und die einzige Online-Bestellmöglichkeit erzählt mir was von TeilI/TeilII und lauter Zeug, das in meinem Fahrzeugausweis (CH) so nicht steht. Lade ich ohne E-Plakette und hoffe drauf, dass die Polizei das E-Mobil am Stecker erkennt ...

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • M-M
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:24
read
Ja der zweite Beamte hat die Beifahrertür ohne vorher zu fragen von außen geöffnet, würde mich auch mal Interessieren ob es so Rechtlich ok ist.
Solarmobil Verein hat geschrieben:
secuder hat geschrieben:Ich weiß nicht - mir gehen die Plaketten auf den Keks und deshalb bin ich froh, dass ich das E gleich auf meinem Kennzeichen habe (und das war sogar kostenneutral :) ). Das wird natürlich irgendwann überflüssig, wenn alle (neuen) Autos elektrisch angetrieben werden,
Wenn es soweit ist, bekommen die restlichen Fahrzeuge entweder ein H oder besser ein V wie Verbrenner hinten ans Kennzeichen :D

Ich sehe das mit den vielen Plaketten inzwischen auch kritisch.
Vignette Österreich, Vignette, Slowenien, P&C-Vignette, Umwelt-Plakette, ...
Was noch alles? Ich will doch auch noch nach vorne rausgucken können. Reichen schon die dicken fetten A-Säulen, die die Sicht verschlechtern.

Was ich mich bei der ganzen Sache aber frage:
Der Polizisten-Kollege hat einfach so die Beifahrer-Tür geöffnet? Ich hätte erwartet, daß er vorher zumindest fragt.
Man weiß ja nie ... vor ~25 Jahren, als ich noch jung und unbedarft war, bin ich bei Flensburg mal in eine Fake-Kontrolle geraten, angeblich zu schnell und hätte sofort zahlen sollen ...
Daher finde ich es gut, daß mein Auto die Tür verriegelt und ich das auch manuell machen kann.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: dito. Mal schuan, wann man in Berlin echte Vorteile durch eKennzeichen haben wird
Ich parke damit in Hannover jetzt öfter kostenlos. Und an manchen Ladesäulen sollen die Kontrolleure das wohl brauchen, um das E-Fahrzeug erkennen zu können. Stecker von der Säule ans Auto wäre ja zu einfach.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
geko hat geschrieben:Der Kennzeichenzusatz E ist eine deutsche Farce. Die Vergabe einer EU-weit identischen Null-Emissionen-Plakette wäre einzig sinnvoll. Schließlich fahren Autos durchaus auch über Staatsgrenzen.
In Ö ist das jetzt auch angedacht.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guten Abend
und apropos
Kein Plan vom E-Kennzeichen:

Bei mir hat es knapp fünf Minuten gedauert, bis dass ich von einer Streife angehalten wurde, nachdem ich das Kennzeichen gewechselt hatte. Und klar bin ich mit einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" nie glücklich, weil sie immer Zeit kostet. Aber als unhöflich habe ich die Beamten seit meiner Raufboldjugendzeit nicht wirklich erlebt.

Ich finde es mittlerweile ganz nett, dem Bürger in Uniform unter die Arme greifen zu können.
Viel Spaß noch mit dem E
wünscht der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
Ich finde es schon sehr kritisch, wenn die Staatsgewalt einen unbescholtenen Bürger ohne irgendeinen konkreten Verdacht festhält (oder welche Straftat könnte sich hinter dem 'E' verstecken?), offensichtlich nur aus Unwissenheit und Neugier getrieben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

ChrisB
read
Geht doch einfach mal von guten Absichten der Beamten aus.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Mei
read
graefe hat geschrieben:...oder welche Straftat könnte sich hinter dem 'E' verstecken?....
Urkundenfälschung.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag