Polen überholt Deutschland bei Emobilitätsförderung

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Re: Polen überholt Deutschland bei Emobilitätsförderung

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  • Achenar
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Haben heute auf der A2 Richtung Osten einen polnischen Autotransporter mit genau 1 ZOE an Bord gesichtet.
Das ist der Beweis....
:D
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:
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Re: Polen überholt Deutschland bei Emobilitätsförderung

zitic
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Naja, wenn man das Edit von TeeKay liest, hält sich das ja alles in Grenzen. Das mit der Importsteuer(so was ist innerhalb der EU erlaubt?) ist der finanzielle Anreiz ja sogar unter der deutschen Prämie. Der Sinn (siehe Frankreich) ist ja ohnehin umstritten. Ist aber natürlich trotzdem schön, dass da überhaupt was passiert.

Re: Polen überholt Deutschland bei Emobilitätsförderung

nomoreD
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Sehr interessantes Thema, was ich Angesicht der Überzeugungen der polnischen Regierung, die der AfD sehr ähneln (wenn nicht sogar gleichen), nicht ganz zu glauben vermag. Gibt es dazu einen Link, idealer Weise in polnischer Sprache?

LG
A

Re: Polen überholt Deutschland bei Emobilitätsförderung

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ich finde das komplett unnötig. Derzeit gibt es bei fast allen EVs hohe Wartezeiten. Man muss ja nichts fördern was sich eh verkauft. Erst wenn die Produktionszahlen angehoben wurden und sich die Fahrzeuge dann schleppend verkaufen sollte man wieder über eine erhöhte Förderung nachdenken. Sonst passiert das gleiche wie beim PV Markt, als die Preise gestiegen sind, weil das Angebot mit der Nachfrage nicht hinterhergekommen ist. Also eine "Überförderung", die im Falle der PV Industrie sogar sehr ungesund für einige Hersteller war. Das ist natürlich bei BEVs so nicht zu erwarten...

Außerdem glaube ich nicht, dass die Autohersteller irgendwas dagegen hätten, wenn man in Deutschland evs ähnlich fördern würde. Gibt es für die Aussage mit den Lobbybemühungen (ursprungspost) irgendwelche Belege? Ansonsten sollte man mit solchen Aussagen sparsam sein...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Polen überholt Deutschland bei Emobilitätsförderung

nomoreD
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@secuder wie sonst auch Thema verfehlt, setzen 6.

Gibt es zu dem Thema etwas an offiziellen und bestätigten Informationen?

@Super-E die Förderung der E-mobilität beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Preisgestaltung der Eautos. Die Infrastruktur sowie Reduzierung der behördlichen Hürden bei Erweiterung bzw. Aufbau dieser spielt wichtigere Rolle. Auch eine verbindliche Quote der Eautos gehört m.M.n zum Bereich der Förderung. Deshalb wäre interessant zu wissen, was die Regierung Polens genau beschlossen hat.
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