Podcast zur Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Podcast zur Elektromobilität

Beitragvon ZoePionierin » Sa 14. Okt 2017, 09:27

Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Podcast zur Elektromobilität

Beitragvon Davek » Sa 14. Apr 2018, 11:03

Hallo zusammen,
ich finde es toll, dass ihr diesen podcast macht und würde es gerne regelmäßiger hören, ich kann aber leider nirgends ein RSS-feed dafür finden. Gibt es denn so ein feed was ich abonnieren könnte?

Ich höre meine podcasts sonst immer mit BeyondPod, die app lädt also alles automatisch herunter. Leider denke ich viel zu selten daran die Folgen von der Webseite direkt zu hören und auf den verlinkten Seiten finde ich auch kein standardmaßigen RSS-feed. Kann jemand vielleicht helfen?
Im Golf GTE seit 2018-03-27 (hauptsächlich) elektrisch unterwegs!
Davek
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Apr 2017, 20:56

Re: Podcast zur Elektromobilität

Beitragvon kub0815 » Sa 14. Apr 2018, 22:35

Hi in dem anderen Podcast von cleanelectric der nicht so Tesla lastig ist gibt es eine Beschreibung. Der Player http://www.cleanelectric.de/podcast-abonnieren/
Z.b.beim Antenna Los meldet dann bei mir immer die neuen Folgen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 2388
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: Podcast zur Elektromobilität

Beitragvon Karlsson » Fr 20. Apr 2018, 17:49

Ich lade das immer hier herunter...
http://podcast02b313.podigee.io/feed/mp3
...hilft das?
Ich nehme Flashget alle paar Wochen für ein Rudel Podcasts.

Electrify BW finde ich nicht Tesla lastig. Sie berichten halt über Neuigkeiten und da kommt von Tesla besonders viel. Das ist aber kein Manko des Podcasts.
Den anderen höre ich aber auch gern, ist von der Aufmachung eben etwas anders.
Zweitwagen Zoe Q210 seit 06/15, gern Wechsel zu Ioniq wenn Gebrauchtmarkt vorhanden
Erstwagen 2018 neuer Benziner, weil auch nach 5 Jahren Suche keine brauchbaren BEV für diesen Zweck
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 13646
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Podcast zur Elektromobilität

Beitragvon Huki » Fr 20. Apr 2018, 18:13

Beim Podcast "Bits und so" wird auch immer mal wieder über Elektromobilität gesprochen, so auch in der neusten Folge:
http://www.bitsundso.de/bus571/754/

Themen der Sendung
Zu Gast: Mathias Dalheimer / Stromnetz / AC-Ladung / Abrechnung / Ladegerät / DC-Ladung / Wallboxen / Fi-Schutzschalter / Reichweitenpraxis / Ladepraxis / Rettungskarte / Wallbox-Optionen / Fahrassistenz / Stecker und Dosen / Verbrauch und Kosten
Huki
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:42

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gausi, Pino99 und 6 Gäste